Mauszeiger bewegt sich irgendwann nicht mehr [Stromversorgung]

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
503
Hey Leute

Ich habe hier einen merkwürdiges Verhalten eines eigens zusammengestellten PCs.

Nach einiger Zeit bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr, auch auf Tastaturangaben reagiert der PC nicht mehr. Dann ist mir aufgefallen, dass weder die Maus, noch die Tastatur auf einmal Strom haben und sich somit natürlich keine Mauszeiger bewegen kann.
Nach einem Restart per Knopf funktioniert wieder alles einwandfrei und die Peripherie hat auf einmal wieder Strom.

Während des "Freezes" habe ich mal die Maus abgesteckt und wieder eingesteckt, da hab ich gesehen, dass die Abtastleuchte kurz leuchtet. Beim langsamen reinschieben des USB Steckers kann ich die Maus auch leuchten lassen, allerdings bewegt sich der Mauszeiger auch nicht, schiebe ich den Stecker vollständig hinein ist auch die Abtastleuchte erloschen. Ich denke, dass komischerweise auf einmal nicht genügend Spannung bzw. Strom bereitgestellt werden kann, doch warum? Und wie löse ich das? Jemand vorschläge?



Mfg
icecoldkilla
 
Intel Pentium Dual Core G3220
ASRock H81M-HDS 1150
SSD 256GB Crucial 2,5"
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
Cooler Master N200, mATX-mini-Tower

Davor lief der PC einwandfrei, das Problem tritt erst seit wenigen Wochen auf. Avira zeigt auch keine Meldung
 
Also: Das ist ein klassischer Freeze bzw der Rechner friert ein. Deine Ansteck/aussteckprozedere ist kompleet irrelevant und eine reine Fehldiagnose. Der PC ist einfach abgekackt. Mit einem Virus hat das auch nichts zu tun.

1: Memtest86+ machen
2: SMART-Werte auslesen
3: anderes Netzteil testen.
 
Die Tests werde ich mal machen, trotzdem ist das doch mehr als komisch, dass die Spannugnsversorgung der USB Ports wegfällt. Das hat doch rein gar nichts mit Windows oder dem Speicher oder der CPU zu tun sondern allein mit dem Mainboard.
Komisch ist trotzdem, dass der PC eingefroren ist, wenn der Task Manager nebenbei offen ist bewegt sich dort auch nichts mehr, ich schätze aber trotzdem, dass der Videoausgang im A*sch ist und damit das ganze Mainboard.
 
Zurück
Oben