Mauszeiger bleibt beim Übergang zwischen mehreren Bildschirmen hängen.

Trinoo

Commander
Hallo CBler,

mein Mauszeiger bleibt, wenn ich von Monitor 4 auf Monitor 3 wechsle am Rand / Übergang hängen, bzw es wird ein 2. Cursor an der Übergangsstelle angezeigt. Ich kann meine Maus zwar ganz normal nutzen aber der 2. Cursor dort macht einen echt irre ;)

Wenn der "doppelte" Cursor dort mal nicht hängen bleibt, habe ich ihn auf dem 3. Monitor hängen, dort allerdings in der linken, oberen Ecke.

Nicht die beste Beschreibung, aber eventuell versteht das Problem jemand und kann mir helfen.

Google spruckt mir nur diesen "MouseMonitorEscapeSpeed" RegEintrag aus, der leider absolut nichts gebracht hat.

Windows wurde gestern neu aufgesetzt, seitdem besteht dieses Problem, davor hatte ich diesen Fehler noch nie.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

bekanntes Maus USB Problem ,
beitreibe doch die Maus falls es geht über PS2 mittels Adapter ich garantiere dir das du dann keine Probleme mehr hast,
ich habe hier alles am PS2 laufen nie Probleme mit so was

Guck in deinem Bildschirmauflösungs-Screen ob die Monitore auch richtig ausgerichtet sind. Ich hatte auch mal ausversehen einen Monitor etwas verschoben und dann hatte ich ein ähnliches Problem.

Alles schon gecheckt ...

Usb Treiber neu installiert
Usb 3.0 Treiber neu installiert
Monitore neu installiert
Grafiktreiber Nvidia neu installiert
Grafiktreiber Intel neu installiert
Bildschirme neu angeordnet / ausgerichtet
Maustreiber neu installiert
Registry "fix" getestet

alles ohne Erfolg.

/e: liegt am Igpu Gedöhns... Ist der 4. Monitor auch an der GTX angeschlossen, habe ich das Problem nicht.

Bleibt nur das DisplayPort Problem, das Monitore nicht erkannt werden... aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben