Mauszeiger friert kurzzeitig ein

so_evil

Newbie
Servus,

seitdem ich Windows 10 installiert habe, kämpfe ich mit dem Problem dass mein Mauszeiger manchmal für 2-3 Sekunden einfriert. Danach geht alles wieder problemlos weiter. Der Fehler tritt zufällig, nicht bei einem bestimmten Ereignis auf.

Zuvor hatte ich Windows 7 installiert, da hatte ich das Problem nicht.
Windows 10 habe ich "clean", nicht als Update installiert.

Treiber sind natürlich aktuell.

Mein System:

MB: MSI X99S SLI Plus
CPU: i7-5820K @ 3.3GHz
RAM: 32 GB DDR4 (@XMP)
VGA: GTX Titan X
Maus: Logitech G700s (Funk + Kabel)

Ich würde mich freuen das Problem schnellstmöglich lösen zu können.

Treiber für die Maus von Logitech installiert? Vielleicht deinstallieren, wenn installiert.

Wie ich bereits sagte, alle Treiber sind installiert und aktuell.
Ja, der Logitech Treiber, bzw. die "Logitech Gaming Software" ist kompatibel mit Windows 10.

Der Fehler trat auch schon auf als der Treiber noch nicht installiert war.

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Nach der neuen Intallation von Windows 10 64bit ruckelt meine Maus sporadisch rum. Der Zeiger bleibt ohne Ankündigung immer mal für 1-2 Sekunden stehen, unabhängig von Last und Betrieb. Wenn der Fehler einmal auftritt bleibt er erhalten bis ich den Maustreiber (Windows Treiber) deinstalliere, den Rechner neu starte und die Maus dann wieder anstecke. Nach der Prozedur läuft alles eine gewisse aber nicht definierbare Zeit ohne Probleme. Das Problem tritt manchmal gleich nach dem Hochfahren auf und manchmal einfach so im Betrieb auf.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA H97 HD3
Prozessor: Intel i5 4670
Ram: 8Gb Corsair
Samsung SSD 840 Basic 250Gb
Grafikkarte: MSI GTX 770 4GB Twinfrozer
Netzteil: Seasonic SS-650KM X-650
Maus: Gigabyte MX8000
Tastatur: Tt esports MEKA

Ich verwende nur den Windows Maustreiber, da der Maustreiber von Gigabyte nicht kompatibel ist.

Gigabyte habe ich schon angeschrieben, auf eine Antwort warte ich noch. Gibt es vielleicht bekannte Probleme das der USB 3 Treiber und der Maus Treiber im konflikt stehen? Bis auf den USB 3 Treiber zu deinstallieren habe ich schon alles getestet, leider alles ohne Erfolg.

Helft mir bitte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und ?? Keiner eine Idee?

Zurück
Oben