Mauszeiger gespiegelt

()()()

Cadet 4th Year
Hallo,

ich benutze Word 2016. Ich habe ein Problem mit Word für das es vermutlich eine einfach Lösung gibt, die ich jedoch nicht finde.

Und zwar ist der Mauszeiger in der Y Achse gespiegelt, was mich massiv ablenkt. Der Mauszeiger zeigt also nicht normal von rechts nach links, sonder von links nach rechts. Die Spitze ist dann rechts oben.

So als wäre ich in einem Linkshänder Modus oder so ähnlich.

Ich möchte jetzt unbedingt, dass mein Mauszeiger wieder normal aussieht.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und wäre über einen Tipp zum normalen Mauszeiger extrem dankbar.

Mfg. ()()()

das ist ne standardeinstellung bei word. so weit ich weiß hat man da keine chance was umzustellen.

Ich nutze zwar kein Word aber wie kommt man denn auf die Idee, den Mauszeiger spiegeln zu lassen? Soll das "cool" wirken?!

Wenn du auf der linken Seite vom Dokument (also links neben dem Text, aber noch auf dem Blatt) bist, ist das ganz normal dass der Zeiger gespiegelt ist.
Das ist auch logisch, da du ja dann in dem Modus bist wo er die Zeilen markiert. Wüsste auch nicht ob man das ändern kann.
Solange im Textbereich noch der "Strich" da ist und im Rest des Fensters der normale Mauszeiger, dann ist alles so wie's sein soll.
Wenn er da auch verdreht ist...dann vergiss was ich gesagt hab ;)

Der Mauszeiger ist afaik nur gespiegelt, wenn du über dem linken Rand des Dokuments bist. Das ist aber bereits seit vielen vielen Jahren so. Wenn du im Dokument bist (innerhalb des Randes auf dem Blatt), solltest du den Text-Cursor haben.

Zurück
Oben