Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Mauszeiger (Und manchmal auch die Tastatur) hängen sich gerne alle paar Sekunden für so 0,5-1 sek auf. Der PC läuft normal weiter, ebenso alle Anwendungen. Diese Aufhänger passieren in Anwendungen wie auch normal auf dem Desktop. Mir ist bereits aufgefallen, dass das häufiger passiert wenn ich über OBS Live Streame, aber es kann auch ohne OBS passieren. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert/getan:
Ich vermute, das meine Hardware vollkommen inordnung ist. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung ^^
Daten zum PC:
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: TUF RTX 3070ti
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB (4x 8GB) 3200MHz
Maus: Logitech G502
Windows 11 22H2 (Build 22621.2428)
Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich die gerne nach
Ich habe folgendes Problem. Mein Mauszeiger (Und manchmal auch die Tastatur) hängen sich gerne alle paar Sekunden für so 0,5-1 sek auf. Der PC läuft normal weiter, ebenso alle Anwendungen. Diese Aufhänger passieren in Anwendungen wie auch normal auf dem Desktop. Mir ist bereits aufgefallen, dass das häufiger passiert wenn ich über OBS Live Streame, aber es kann auch ohne OBS passieren. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert/getan:
- Maussensor gereinigt, Mauspad gereinigt
- Auslastung des PCs häufiger überprüft, ich konnte kein Problem feststellen
- Temperaturen von CPU und GPU im Auge gehabt, mit und ohne OBS sind diese im Normalbereich
Ich vermute, das meine Hardware vollkommen inordnung ist. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung ^^
Daten zum PC:
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: TUF RTX 3070ti
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB (4x 8GB) 3200MHz
Maus: Logitech G502
Windows 11 22H2 (Build 22621.2428)
Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich die gerne nach