Mauszeiger hängt sporadisch

n00blesupp

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe das Problem schon etwas länger, dachte nur ich hätte es mit einer Neuinstallation von Windows behoben - auch weil es so unregelmäßig auftritt. Jedoch hatte ich heute beim Zocken (BFV) wieder für ca. 2 Sekunden einen kompletten Maushänger, d.h. ich kann mich nicht mehr umsehen, alles andere läuft noch - Tastatur funktioniert auch. Danach gehts ganz normal weiter.

Das Ganze trat auch schonmal auf dem Desktop auf. In der Ereignisanzeige hatte ich nichts, was ich damit in Verbindung bringen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch!

Schon ne andere Maus getestet?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Maus ist. Es ist ehrlich gesagt auch zu sporadisch, um es wirklich zu testen. Das kommt mal mehrere Tage gar nicht, dann wieder 1,2 Mal am Tag. Dann ne Woche gar nicht.

Einmal (im Desktop-Betrieb) kam im Zuge dessen eine Pop-Up-Meldung, dass meine externe Festplatte, die auch hinten am USB hängt, angesteckt wurde (sie wurde also kurz als getrennt erkannt). Das lässt mich glauben (und ansonsten mutet es sehr danach an), dass bei der Sache kurz irgendwie die Geräte getrennt werden.

Stecke die Maus an einen USB2.0 Anschluss - Die Festplatte ÜBER / UNTER diesen Anschluss -

Systemsteuerung / Gerätemanager / USB-Controller >> USB-ROOT-HUB bei ALLEN >> "Energieverwaltung"
"Der Computer kann das Gerät ausschalten" > Haken entfernen

So auch evtl. beim USB3.x verfahren

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und schon weitergekommen?

Heyhey. Danke für deine Rückmeldung! An der HD kanns nicht liegen. Die ist mittlerweile ausgestöpselt und gestern war es einmal der Fall. Heute wiederum gar nicht. Das ist so random.

Zurück
Oben