Mauszeiger laggt

Simlock223

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Guten Abend Forumgemeinde!

Meine 8GB Gigabyte Geforce 1080(ca. 2 Jahre alt) tut's wohl nicht mehr lange. Zumindest ist es ne Vermutung von mir.
Hab meinen Computer neu aufgesetzt und das Maus lagging ist immernoch präsent.

Wenn ich im Geräte-Manager die Grafikkarte deaktiviere, hört das Laggen jedoch auf.
Ich weiß wirklich nicht weiter, außer eben mir ne neue GraKa zu besorgen. :(

Vielen Dank für eure Geduld und hoffe das es andere Lösungsansätze noch gibt.
 
Ich tippe auf Schmutz in der Maus. Mal den laser ausgepustet? :)
Wenn du meisnt die 1080 ist nicht mehr Zeitgemaess kann ich die gerne fachgerecht entsorgen :D
 
Was für eine Maus ?
Mal nen anderen USB-Port getestet ?
Bei ner Funk-Maus stört oftmals USB 3.0 (war bei mir auch mal) dann mal USB 2 ausprobieren.
 
Liegt 100% nicht an der Maus. Immer wenn ich die GraKa aktiviere beginnt die Maus zu spinnen, bzw. (korrigiere)die gesamte Ausgabe des Bildschirm's laggt mal mehr mal weniger. Bis ich alles auf der Onboard wieder laufen lasse.
- Keine Funkmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage nach dem Maus Modell

Sind USB3 Geraete angeschlossen (Gar die maus selbst?) USB3 hat schon argh viel Stoerstrahlung - Vor allem auf 2.4ghz und 800mhz wenn ich die paper geraad rictig im Kopf hab

Kein Apostroph bitte :)
 
Sind denn auch die korrekten Treiber der Grafikkarte installiert?
 
  • Speedlink Decus Gaming Maus
  • Logitech K120 Tastatur
  • Logitech G430 Kopfhörer
Der korrekte Treiber für die GeForce 1080 ist installiert. (445.87)
 
madmax2010 schrieb:
Nochmal die frage: Steckt davon was auf usb3?
Sorry.
Ja, Maus und Kopfhörer stecken im USB 3.
Ich habe die Lösung gefunden...
Ich habe den HDMI Kabel, der zur VIVE führt, entfernt und nun ist alles wieder in "Ordnung". Wie geht sowas ?
Nun steckt nur noch das HDMI Kabel des Monitors an der GraKa.
Ich hoffe das es auch so bleibt. :S Ansonsten schicke ich sie dir gerne ein, madmax. :D
 
Simlock223 schrieb:
Liegt 100% nicht an der Maus. Immer wenn ich die GraKa aktiviere beginnt die Maus zu spinnen, bzw. (korrigiere)die gesamte Ausgabe des Bildschirm's laggt mal mehr mal weniger. Bis ich alles auf der Onboard wieder laufen lasse.
wie meinst du das ? ist es jetzt ein pc oder laptop ?
 
Zurück
Oben