Mauszeiger macht sich selbstständig,toshiba

schob

Cadet 2nd Year
hallo leute!
hab ein älteres toshiba notebook Toshiba Tecra 9100 Pen-4M 1,7 GHz/512Mb/40Gb/DVD/CD-RW
win xp prof.
und zwar hab ich das problem das der mauszeiger ständig in irgeine richtung los macht. also der bewegt sich selbständig, mal langsam, dann kann man noch was klicken, und mal schnell, da geht garnix mehr...habe verschiedene mäuse ausprobiert, usb, ps2 und selbst ohne maus, nur mit dem "toshiba maus knopf" ist das so.
hat jemand eine idee?
danke , schob

Also verstehe ich das richtig?:
Du benutzt eine extra maus und dein notebook zeiger macht sich selbstständig?
wen ja versuch einfach mal das maus feld zu deaktivieren

Vllt. wird das Gehäuse des Notebooks warm und durch die Wärme wird der Mauszeiger über das Maudpad bewegt. Also wie Topgamer13 schon sagte, Mauspad deaktivieren.

hi leute, schon mal danke für die tips!

es ist so das ich das notebook mit leerer platte bekommen hab. ich hab mir alle treiber bei toshiba besorgt. alles supi. und ja ich habe in der systemsoftware(toshiba console) beide funktionen angeklickt. zur wahl stand, maus;-toshiba pad;- oder beides...ich hatte beides gewählt...das mit der hitze könnte schon sein,denn das teil wird wirklich sehr warm auf der unterseite...was ich nicht checke,wenn ich windows platt mache, die partition formatiere, dann müßten doch die treiber/einstellungen weg sein...trotzdem spinnt der mauszeiger nach der neuinstallation genauso rum!?
freu mich über hilfe
schob

wie verschmutz muss ein Touchpad sein, damit sich die Maus selber auf den Weg macht?

Moin Moin

Ich habe auch das Problem mit der Maus. Allerdings nicht auf einem Laptop sondern auf einem Desktop-PC. Wenn der Rechner gestartet ist bewegt sich der Mauszeiger selbstständig, immer mit der gleichen Geschwindigkeit über den Bildschirm. Ich kann ihn dann zwar zu einem bestimmten Punkt führen aber mit dem anklicken muss ich mich beeilen sonst ist der Mauszeiger wieder weg. Nach ein paar Min. (ca. 10-15) verringert sich die Geschwindigkeit und man kann ihn wieder relativ normal gebrauchen. Er hört nie ganz auf zu wandern aber die Bewegung ist nach der Zeit si minimal das man fast von einem Stillstand sprechen kann. Kennt jemand das Problem?

Danke schonmal für die Antworten

Woern

Zurück
Oben