Mauszeiger nach dem Aufwecken verschwunden

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.725
Moin liebe Community,
leider habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Mauszeiger. Nachdem ich meinen Laptop zuklappe, habe ich keinen Mauszeiger mehr, ein Neustart ist erforderlich.
Die Maustreiber habe ich bereits deinstalliert, neu installiert und Bluetooth ist ausgeschaltet.

ThinkPad T14 Gen 1
Windows 11

Habt ihr einen hilfreichen Tipp, sodass ich mein System nicht neu aufsetzten muss?

Schöne Grüße
 
Trackpad oder Maus?
Mit dem Trackpad habe ich bei meinem X1 Yoga Gen5 das selbe Problem und wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert 🥴

LG
 
Das hört sich so an, als ob das Gerät nach dem Ruhezustand/Standby nicht aufwacht?

Sind die Geräte im Gerätemanager zu sehen?
 
Habt ihr noch eine Idee? Sonst werde ich das System neu aufsetzen müssen =(
 
SirPopelAlot schrieb:
Habt ihr noch eine Idee?
Lenovo rät noch zur Fehlerbehebung für die Tastatur werde das heute Abend mal am Yoga versuchen.
Einen Versuch ist es wert...
 
Und? Ich werde nächste Woche das System neu aufsetzen und falls das nicht hilft den Support/Garantie anrufen.
 
SirPopelAlot schrieb:
Bitte entschuldige, ich vergaß hier ein Update zu posten - hat sich leider kaum gebessert. Bessergesagt es geht nun "teilweise": Wenn ich es aufwecke reagiert das trackpad etwas, aber scheinbar nur, wenn man vorher darauf "clickt"....

Werde wohl auch nicht drum rumkommmen neu zu installieren... Wollte ich eigentlich eher ungern da Dual-Boot aber naja...

Liebe Grüße
 
Ich habe das System nun neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Es muss also ein tiefgründigeres Problem sein.
 
Nulian schrieb:
Bitte entschuldige, ich vergaß hier ein Update zu posten - hat sich leider kaum gebessert. Bessergesagt es geht nun "teilweise": Wenn ich es aufwecke reagiert das trackpad etwas, aber scheinbar nur, wenn man vorher darauf "clickt"....

Werde wohl auch nicht drum rumkommmen neu zu installieren... Wollte ich eigentlich eher ungern da Dual-Boot aber naja...

Liebe Grüße
und hast du etwas hilfreiches gefunden?
 
Nein leider nicht 🥴
selbst nach neu installation von Windows habe ich das Problem noch immer. Hab mich mittlerweile einfach damit abgefunden....

LG
 
Hmm, dann werde ich mir langfristig ein neues Notebook kaufen. Immer häufiger muss ich den Laptop komplett neu starten.
 
Zurück
Oben