kivain
Cadet 3rd Year
Moinsen
Keine Ahnung ob ich hier in der Ecke richtig oder falsch bin da ich nähmlich nicht weis woher mein Problem kommt.
Falls ich hier falsch bin bitte einfach verschieben.
Ich habe seit einer weile das Problem das bei Programmen die wie ich denke viel Arbeitsspeicher benötigen der Pc bzw. der Mauszeiger stark ruckelt sobald er was Rechnen muss.
Das problem besteht denke ich ca. vier Monate
Programme die Probleme machen:
Autodesk Fusion360
Cura 4.6
Adobe Lightroom CC
Adobe Photoshop CC
Früher lief das alles flüssig selbst bei größeren Konstruktionen, aktuell ruckelt es selbst bei einem 10x10 Würfel in Fusion360.
Z.b. wenn ich das Bauteil drehe ruckelt es ca. 10sek. und dann ist wieder alles flüssig bis ich das Bauteil wieder drehe oder irgend etwas an einer Ebene ändern möchte.
Bei Spielen (Cyberpunk 2077, Call of Duty, Battlefield5) gibt es keinerlei probleme genauso wenn ich ganz normal auf dem Desktop bin oder z.b. YouTube schaue ist alles normal.
Wenn ich über den Task-Manager die Prozesse oder die Leistung überwache kommen kaum Ausschläge.
CPU max. 28% Auslastung
GPU max. 35% Auslastung
RAM ist bei 8gb von 16gb
Temp:
CPU 35grad
GPU 48grad
Kann da eventuell ein bauteil defekt vorliegen(RAM Riegel)?
Meine PC komponenten stehen in der Signatur.
MFG
Keine Ahnung ob ich hier in der Ecke richtig oder falsch bin da ich nähmlich nicht weis woher mein Problem kommt.
Falls ich hier falsch bin bitte einfach verschieben.
Ich habe seit einer weile das Problem das bei Programmen die wie ich denke viel Arbeitsspeicher benötigen der Pc bzw. der Mauszeiger stark ruckelt sobald er was Rechnen muss.
Das problem besteht denke ich ca. vier Monate
Programme die Probleme machen:
Autodesk Fusion360
Cura 4.6
Adobe Lightroom CC
Adobe Photoshop CC
Früher lief das alles flüssig selbst bei größeren Konstruktionen, aktuell ruckelt es selbst bei einem 10x10 Würfel in Fusion360.
Z.b. wenn ich das Bauteil drehe ruckelt es ca. 10sek. und dann ist wieder alles flüssig bis ich das Bauteil wieder drehe oder irgend etwas an einer Ebene ändern möchte.
Bei Spielen (Cyberpunk 2077, Call of Duty, Battlefield5) gibt es keinerlei probleme genauso wenn ich ganz normal auf dem Desktop bin oder z.b. YouTube schaue ist alles normal.
Wenn ich über den Task-Manager die Prozesse oder die Leistung überwache kommen kaum Ausschläge.
CPU max. 28% Auslastung
GPU max. 35% Auslastung
RAM ist bei 8gb von 16gb
Temp:
CPU 35grad
GPU 48grad
Kann da eventuell ein bauteil defekt vorliegen(RAM Riegel)?
Meine PC komponenten stehen in der Signatur.
MFG