Mauszeiger ruckelt im Browser

Fabian_otto

Banned
Hi liebe CBler,

habe soweit alles aus dem Autostart geschmissen, weil es nervt, dass der Mauszeiger ruckelt. Vor allem beim Laden neuer Webseiten.
Im Hintergrund Warzone spielen ist kein Problem. Sobald ich da reintabbe, ist das Ruckeln weg. Es existiert ausschließlich in Chrome.
Was kann das sein? Hardware ist unterfordert, ist also kein Lastproblem.
Viele Grüße

EDIT: Auch verschiedene Energiesparmodi haben keinen Einfluss auf dieses Verhalten. Kann es der neue Grafikkartentreiber sein?

Nur nicht so viele Infos zum System.

Bleibt mir nur: Unter AMD 3200g hatte ich im Chrome die Tage auch Mausruckler - der aktuelle Grafiktreiber hat es gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Es kann die Maus selbst sein, besonders bei Lasermäusen oder die Unterlage. Hier passiert das auch hin und wieder.
Es kann sein, dass ein Prozess mit hoher Priorität abgearbeitet wird (irgendein Windows-Prozess).
Dabei muss der Rechner, oder besser er wird es sogar, wenig ausgelastet sein.

Also Graka-Treiber vermutlich. System ist ein aktueller Ryzen 5600 mit 6800 XT und 32 GB RAM. Daran sollte es nicht liegen. Bis letzte Woche problemfrei.

Mausbezeichnung?
Betriebssystem?
Mainboard?
BIOS-Version?
RAM?

Ist es denn wirklich so schwer, komplette Hard und Softwareangaben zu machen?
Du bist seit 9 Jahren hier und hast über 500 Beiträge.

Fast jeder Neuling schafft das besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und piepenkorn
Ist auch nur im Chrome. Firefox ist absolut unauffällig.
Hardware ist es nicht. Daher irrelevant.

Nur in Chrome..? Oder auch in Edge?
CN8

Ja, es war die "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar"-Option. Deaktiviert und nun ist Chrome wieder flüssig. Strange!

Zurück
Oben