Mauszeiger verschwindet im Vollbild-Modus in games

til luca

Cadet 2nd Year
Ich habe seit neustem das Problem, das mein Mauszeiger, wenn ich die Maus nicht bewege, in zwei bestimmten Spielen verschwindet.

Das Problem habe ich jetzt seit ca. zwei Wochen und ich denke das ich das Problem seit dem neunem Windows Update (KB4340917) habe.
Ich habe trotz vielen Foren die ich besucht habe und vielen Videos die ich mir angeguckt habe, immer noch keine Lösung gefunden.

Dieses Problem habe ich den Spielen: "Playerunknown's battlegrounds" und "Fortnite"

Neu Installation der Spielen habe ich schon versucht und leider hat dies auch nicht geklappt, die Treiber meiner Maus habe ich auch neu installiert und auf Updates geprüft und bin da leider auch nicht zu einer Lösung gekommen.
Dateien die im Hintergrund laufen, habe ich nicht viele, es laufen nur : Windows defender, Razer synapse, Steam, CCleaner und Epicgames.

Ich besitze die Maus "Razer abyssus 2014" und habe nie Probleme mit der Maus gehabt.

ich bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus für ihre Antwort

Einfach herauszufinden ob es an dem KB4340917 liegt. Deinstalliere es und probiere ob es immer noch so ist.
Die Razer Software ist aktuell?

Der Mauszeiger kommt aber sofort an der Stelle (oder ein Stueck daneben) wieder wenn Du die Maus bewegst?

BFF

Danke für ihre schnelle Antwort, ich habe meinen Pc jetzt neu aufgesetzt bzw. Bin noch dabei. Ich werde dann mal schauen ob das Problem beseitigt wurde.

Lg. Til

Installiere den Razerkrams und die Spiele erst nachdem Windows-Update wirklich fertig ist.

BFF

Also ich habe jetzt alles heruntergeladen (Treiber, Spiele und etc.) Die spiele laufen im vollbild wieder ganz normal und der Mauszeiger verschwindet nicht.
nun verzerrt sich aber mein Sound und meine Maus bleibt oft sehr leicht stehen, was beim Spielen unmöglich zu ertragen ist. das war aber bei meinem glück schon irgendwie klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ein BIOS update hat das Problem für die Audio und für die Maus auch nicht fixt, Meine Maus Treiber sind aber auf dem neusten stand.

Kann das Problem mit der Audio daran liegen, das ich meine Kopfhörer hinten an meinen Pc angeschlossen habe? die Front-Anschlüsse funktionieren nicht.

Eigentlich finde ich die hinteren Anschluesse besser.
Aber warum funktionieren die Vorderen bei Dir nicht? Ist im PC eventuell ein Kabel nicht richtig angeschlossen?

Probiere mal fuer die Maus einen anderen USB2-Anschluss.

BFF

Die Maus in andere USB2-Anschlüsse zu stecken, hat nichts gebracht.

Aber komischer weiße habe ich das Problem mit der Maus IM SPIEL nicht mehr. das liegt aber nicht an den anderen USB2-Anschlüssen da ich die Maus wieder in den USB Anschluss gesteckt habe, den ich sonst auch immer benutzt habe. Das ergibt für mich keinen Sinn, da ich nichts an meinem Computer geändert habe. bzw. nichts mit absicht

im Moment nervt mich eigentlich am meisten der Sound, weil das super nervig ist, die ganze Zeit zu hören wie sich der Sound für kurze Zeit verzerrt. wüssten Sie da theoretisch eine Lösung?
An den Kopfhörern liegt es nicht, ich habe das gleich auch mit meinen Samsung Handy Kopfhörern

Wenn es am Ende nur noch der Sound ist, dann einen aelteren Treiber verwenden oder sehen ob irgendwelche Settings jetzt anders sind.

Ansonsten Taskmanager laufen lassen und konstant die Auslastung des Systemes beobachten.

BFF

Dein nichtgenannter AMD-Prozessor ist mit der Wärme überfordert und hält seinen Takt nicht.
Eventuell ist es das, was Du hörst.
Wie wäre es wenn Du bei Hardware-Problemen mit der Hardware herausrückst?

Und ist es nicht geschickt wenn die Maus in PUBGs verschwindet während man Spielt? Braucht man doch nur im Inventory. Überall sonst stört sie.

Also ich habe das Problem gefunden, ich kann es mir selber nicht erklären warum, aber es ist so.
Ich habe in den "Nvidia Systemsteuerungen" unter "Digitales Audio einrichten" bei HDMI(1) meinen Bildschirm ausgewählt, nach einem neustart hat mein Sound aufgehört sich zu verzerren.
Danke für Ihre Hilfe und ihre schnelle Antworten :)

Nvidia Systemsteuerung>Digitales Audio einrichten>HDMI(1)>*Bildschrim*

Also ein Setting anders als es vorher war. :daumen:

Schreib's Dir auf. Das naechste Update kommt bestimmt. ;)

Zurück
Oben