Mauszeiger wackelt bei konstanter Bewegung etwas

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute seit längerem mal wieder ein Spiel gespielt und zwar Deus Ex. Dabei ist mir aufgefallen das der Mauszeiger am wackeln ist wenn ich die Maus bewege. Das Fadenkreuz läuft also nicht flüssig. Das selbe Problem habe ich bei Hitman. Ich schließe also aus das es am Spiel liegt. Die Einstellung "Zeigergeschwindigkeit verbessern" habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Es macht kaum einen Unterschied. Auch wenn ich das mein Mauspad nicht benutze besteht kein Unterschied. Ist die Maus vielleicht defekt?

Grüße
peaks

jo dafür reicht manchmal ein Haar was vor dem Laser rumwackelt .

oder einfach ne billige Maus gekauft, sowas kommt öfters bei "Schnäppchen" vor :D

Hast du viele Programme auf, wenn das passiert? Hatte das früher auch an meinen alten Rechner. Das waren bei den kleine Microlaggs. Sonst wie die anderen schon sagen. Kann sein, dass irgentwas auf dem Sensor/Laser ist.

Also der Sensor schein sauber zu sein. Maus ist übrigens ne Logitech. Aber nicht mehr die neuste. Das Problem tritt auch bei Windows auf. Beim spielen fällt es aber bei der Feinarbeit mehr auf ;)

Die erste Fehlerquelle: Hast du zufälligerweise leicht zittrige Hände?
wenn nicht, dann kann ich eigentlich auch nicht weiterhelfen :P
MfG rimshot

Zuallererst mal: Um was für eine Maus handelt es sich denn? "Logitech" ist da nicht wirklich ausreichend.

Viele Mäuse sind einfach Fehlkonstruktionen was den Sensor angeht, wobei starker Jitter eigentlich eher selten ist...

Hi, ich hatte das selbe Problem mal mit einer Logitech MX AIR. Schau mal, ob das Problem auch bei langsamen Mausbewegungen auftritt. Wenn nein, dann beweg sie mal schnell von links nach rechts. Sollte sie dann "verziehen", könnte es sein, das dein Sensor zu langsam für diese Art von Beschleunigung ist. Das war zum mindest bei mir der Fall und ich habe es auch nur in Spielen gemerkt, da ich unter Windows beim Ordner öffnen einfach nicht so abgehe, wie in nem Game :D Ich persönlich habe mir dann eine MX518 geholt und die macht bei so schnellen Bewegungen keine Zicken mehr :)

Grüße, Daddy.

Ja, das mit dem Wackeln kommt mir vertraut vor. Ich hatte hier im Büro bis Montag eine optische OEM Maus von Logitech, die lief recht ruhig und konstant. War allerdings schon etwas alt und funktionierte nicht mehr so richtig.

Dann hab ich Chef gefragt, und mir eine M705 von Logitech bestellt. Diese habe ich dann am Montag gleich angeschlossen, mit Batterien befüllt und losgelegt. Ich kann es nicht beschreiben, aber sie verhält sich schon irgendwie komisch bei den Bewegungen.. :(

Zuhause hab ich eine Performance MX, die um einiges besser läuft. Aber einen Fehler hab ich noch nicht wirklich gefunden.. Mauspad ist in der Firma und zu hause das gleiche.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich gerne bereit das zu testen. Denn, auch wenn ich das Problem nicht wirklich beschreiben kann.., es ist komisch :(

Naja nicht jeder Untergrund ist für eine Saubere Laserabtastung geeignet ... dadurch kann es auch zu verschiedensten Mausbewegungen führen .

Die Performance MX hat halt einen der aktuellsten Sensoren verbaut .

Zurück
Oben