Mauszeiger wackelt hin und her (Logitech G502)

porsche944

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
467
Hallo Community,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz einer Logistech G502, nachdem ich die G500 in Rente geschickt hatte, da ich mit ihr auch schon das Zeigerproblem hatte, was ich jetzt näher beschreiben werde:

Unabhängig davon, ob ich im normalen Desktopbetrieb (Windows 7 64 Bit) bin oder Spiele spiele, "harkt" der Mauszeiger in unregelmäßigen Abständen. D.h., ich will mich z.B. umdrehen, jedoch reagiert die Maus nicht. Sie zuckt dann einige Sekunden hin und her, dann funktioniert sie plötzlich wieder einwandfrei.

Ist vor allem in Ego-Shootern sehr nervig wenn die Maus plötzlich nicht mehr reagiert.

Habe bereits Treiber geupdated und Die Energieeinstellungen gecheckt - alles richtig eingestellt.

An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich ja erst eine neue habe und diese auch am Laptop normal funktioniert.

Vielleicht weiß ja einer eine Lösung zum Problem, über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Porsche2k
 
Hi,
wenn sie am Laptop funktionert und am PC nicht dann prüfe mal dein Mauspad.
Schon ein Haar reicht um die Maus zum stottern zu bringen.
 
Ich habe zwar noch nie von diesem Problem gehört aber, ich hatte mal mit meiner Logitech Maus folgendes Problem. In dem Spiel Metro hatte ich richtig schlechte Performance (wenig FPS). Nach langem Hin und her hatte ich herrausgefunden das ich die Logitech Software deinstallieren muss. Nachdem die Logitech Software deinstalliert worden war, lief das Spiel einwandfrei ohne Performance Problemen. Wenn du also die Logitech Software installiert hast, würde ich mal an deiner Stelle diese einfach mal deinstallieren und dann eine Zeitlang testen wie es läuft.

Denn diese Logitechsoftware kann manchmal richtig buggy sein.
 
Auf was für einer Unterlage verwendest du die Maus ( Schreibtisch, Mousepad )?

Auch neue Geräte können fehlerhaft sein, da die Maus aber scheinbar am Laptop funktioniert, kann man das aber wirklich ausschließen.

Vielleicht mal Treiber nicht nur updaten sondern vollständig entfernen und neu installieren?

Bei mir lag das schonmal daran (zwar hatte ich schon ein ~32x45cm Mousepad), dass ich über den Rand des Pads hinaus bin und es nicht gemerkt habe :D

Gruß
 
Hallo Porsche,

ich hatte diese Problem früher unter Windows 98 des öfteren. Ich weis nicht genau woran es lag aber es konnte nur durch formatieren und neu installieren behoben werde. Alternativ rate ich dir, mal eine andere Mausunterlage zu benutzen.

Gruß, Langnese
 
Also ich hatte das selbe Problem damals bei mir unter XP... Aber bei mir lag es einfach daran, dass die Kugel schmutzig war... Die nächste Maus mit Laser hatte es auch, nach ordentlichem Saubermachen des Pads lief das wieder^^ Auch ruhig unter der Maus versuchen was zu entfernen hilft ganz gut^^
 
Diese Maus hat ne tolle Funktion, du kannst die Maus im Treiber auf die Oberfläche anpassen.
Das sollte helfen !
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

Besitze ein Mousepad, wie bereits Punisher schrieb, bietet die Software eine Funktion, mit der man den Untergrund der Maus kalibrieren kann. Dann muss man die Maus in Form einer 8 auf dem Untergrund bewegen und die Maus stellt sich darauf ein.

Habe die Treiber sowohl auf der HDD als auch auf der SSD installiert, immer das gleiche Problem. Habe auch schon zwischen USB 3.0 und 2.0 gewechselt, Problem besteht weiterhin. :(

Vermute das am Mainboard etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben