Mauszeiger wartet...

C-Phase

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
331
Hallo!

Meine Maus ( egal welche ) braucht immer 5 - 10 Minuten bevor sie den Mauszeiger erscheinen lässt.
Vorher passiert nichts.
Einen Rat...?
 
Bisschen mehr Infos: System vollständig auflisten, welches Betriebssystem, welches Mausmodell und wie und wo angeschlossen, Problem genauer beschreiben.
 
Bitte schreib nicht zu viele Informationen, die bei der Lösungsfindung helfen könnten...

Du hast Windows (10, 11??) oder Linux??
Du hast was für ein Mainboard?
Die Maus steckt im USB-Port des Mainboards oder ist über einen Hub (bspw. USB-Port am Monitor) mit dem PC verbunden?
 
Nur Morgens nachm Einschalten? Dann ist sie wohl noch müde...

Wie meinst du das, wo erscheint die Maus verzögert? Nach dem Windows Start kein Maussymbol am Desktop?
 
Nicht die Maus, sondern das Betriebssystem (ich vermute Windows 98) verzögert bei der Darstellung. Ursache: irgendetwas wird vor der Mausinitialisierung verarbeitet. Was das ist... kein Plan, dafür fehlt hier alles an Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Meine Glaskugel sagt:
vermutlich ist das Neustarten des PCs gemeint - es dauert wohl die genannten 5-10 Minuten, bis der PC so weit hochgefahren und alles geladen hat, dass man mit der Maus endlich am System navigieren kann.

Die Glaskugel sagt weiterhin:
Dafür verantwortlich sind in erster Linie nicht einmal die vermutlich schon ältere Hardware, sondern viel mehr katastrophale "Systemsoftware" a la Virenscanner, Firewalls/Antimalware-Suites etc. McAfee, Norton und wie sie alle heißen, lassen grüßen - übrigens liebevoll auch "Venerial deseases" genannt :D

Die Glaskugel sagt auch:
Ich bin nur eine Glaskugel!

EDIT:
Passend dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Sorry, wusste nicht, dass diese Daten bei der Problembehandlung wichtig sind.

Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
16,0 GB
Radeon RX 560
Windows 10 Home
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Eben gerade war die Maus nach Start sofort bereit. manchmal fällt sie nach längerer Pause
mittendrin aus.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Mal die Hardware genau auflisten, z.b. deine Maus?
Egal welche Maus, passiert mit allen...
 
Zurück
Oben