Mauszeiger zittert bei Bewegung

niNexo

Newbie
Wie schon im Titel erwähnt zittert mein Mauszeiger NUR wenn ich ihn bewege. Das führt dazu, dass ich in Games wie z.b. CS:GO nicht mehr richtig zielen kann, oder Probleme habe auf dem Desktop irgendetwas ohne nachzujustieren anklicken kann. :(

Ich habe bereits herausgefunden dass es nicht an meiner Maus liegen kann da ich bereits andere USB Ports, Mauspads und Mäuse ausprobiert habe. Nachdem ich einmal Windows neuinstalliert habe, war der Fehler behoben, kam aber nach einiger Zeit wieder. :S Im Gerätemanager habe ich den Treiber auch schon deinstalliert und neuinstallieren lassen, leider ohne irgendwelche Veränderung.

Das Problem entstand als ich am spielen war und ein kleiner Ruckler kam. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn Google hilft mir nicht, da ich nichts zu meinem Problem finde, und in einem anderen Forum mir auch keiner wirklich weiterhelfen konnte :/

Hier noch ein paar Specs von meinem Computer und Einstellungen falls die weiterhelfen :D

Windows 7 64 bit
GTX 760
Intel Core i7 860
Windows Sensitivity 6/11
Mausbeschleunigung aus
Maus: Steelseries Sensei RAW

Falls noch weitere Information von Nöten sind gerne Fragen :)

mfG :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachgesehen ob Dreck im Sensor ist?

Wenn ich das richtig verstanden habe, zittern andere Mäuse auch und deine Maus an einem anderen PC nicht?
Weil dann müsste es ein Problem am USB Controller sein. Hast du zufällig zwei verschiedenen USB-Controller auf deinem Mainboard und kannst das mal testen?
Man könnte auch noch an einem USB-HUB mit eigener Stromversorgung testen.

Ja, dass war das erste was ich gemacht habe ^^ Wie geschrieben liegt es ja anscheinend nicht an meiner Maus, da ich bereits eine andere ausprobiert habe.

@DasPommes Ja, andere Mäuse zittern ebenfalls. Ich bin leider ein ziemlicher Dulli wenn's um Hardware geht, kann ich irgendwo/irgendwie nachgucken wie viele USB Controller ich auf dem Mainboard habe, und wie ich das testen soll? :D

Edit: Die Maus ist die Steelseries Sensei RAW

Wenn du USB 2.0 und 3.0 hast sind das schon zwei verschiedene. Sonst im Datenblatt deines Mainboards.
Wieviele USB-Geräte sind sonst noch gleichzeitig mit dem PC verbunden? Könnten sonst noch Störsignale von anderen Kabeln/Netzteile/Stromleiste oder so kommen?

Hab soweit ich weiß nur USB 2.0. USB-Geräte habe ich angeschlossen: Maus, Tastatur, Headset und ein Wireless Adapter von meinem Xbox 360 Controller. Ich glaub nicht dass da sonst noch was anderes stören könnte ^^

der maus nicht zu viel alkohol geben, dann wackelt die maus auch nicht :evillol:

Was für ein MB hast Du?
Sind alle Spiele betroffen, oder nur bestimmte Titel?
Da nach einer Windowsneuinstallation alles funktionierte,
würde ich spontan auf eine "Treiberaktualisierung" durch
das Windowsupdate oder automatische Suche nach Gerätetreibern
tippen.

Schließe mal alle USB Geräte außer Tastatur und Maus ab.
Kontrolliere die Windows Mauseinstellungen ob der Regler auch bei 6/11 steht und die Beschleunigung deaktiviert ist.
Auch mal das Mauspad/Tischplatte reinigen.

Zurück
Oben