Mauszeigerverlauf über 3 Monitore richtig einstellen.

raul1

Lt. Junior Grade
Es stehen von Links nach Rechts 3 Monitore (Siehe Anlage 1 3 2)

1 Dell Hauptbildschirm angeschlossen über Displayport des Mainboards
3 Dell als Erweiterung -> DVI Grafikkarte
2 Noname Monitor als Erweiterung -> DVI Grafikkarte

Wenn ich jetzt die Maus von Links nach Recht bewege möchte ich direkten Übergang von einem Monitor auf den anderen haben. Das passiert nicht, die Maus wandert vom 1 auf 2 auf 3.

Ich möchte aber das die Maus wandert von 1 über 3 auf 2. Ist es möglich das irgendwie einzustellen ohne die Kabel umzustecken? Danke

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 2.427
Ordne die Fenster nochmal um. Schaue eventuell auch in den Einstellungen des Herstellers der Grafikkarte.

Du kannst die Monitore mit "drag an drop" verschieben bzw. tauschen

So wie die Monitore im Windows angeordnet sind, sollte auch die Maus fahren. Du kannst die Anordnung der Monitore per Drag&Drop verschieben.

Eben, einfach per verschieben die Monitore in die Reihenfolge bringen, wie Du es gerne hättest. Dafür haben sie ja die Megagroßen Zahlen.

Die Monitore sind wohl schon an den richtigen Stellen. Es sei denn, die Kabel sind vertauscht. Kann man mit "Identifizieren" feststellen.

Klick mal auf "übernehmen" nachdem du die Monitore im Dialog umverschoben hast (der Button ist auf den Screenshot aktiv, das bedeutet das es ungespeicherte Änderungen gibt...). Denn eigentlich sollte das so funktionieren.

Sie sind nicht an den richtigen Stellen. 1, 3 und 2, was ist daran richtig? Wenn man eben es so haben möchte, wie der TE es haben will. Dann muss da 1, 2 und 3 stehen.

@blubbsde
Die Monitore werden doch einfach durchnummeriert.

Bei mir ist z.B. eins in der Mitte.

Die Maus verhält sich so, wie sie soll (1->2->3). Die Anordnung deiner Monitore wird ihren Grund haben (also noname ganz rechts). also musst du offensichtlich die Zuordnung so verändern, dass der zweite Dell die 2 ist und der noname die 3. So einfach :)

Nee, die Maus sollte sich so verhalten, wie der TE es wünscht, denn so wurden die Monitore angeordnet.

Es kann eigentlich nur ein Kabelproblem sein oder aber Windows hat die Änderungen nicht ganz mitbekommen. Das passiert z.B. wenn Monitore hinzukommen.

Eventuell stimmt auch alles, wenn man neu startet.

Jesterfox schrieb:
Ähm, ich lese es so das er 1-3-2 haben will, aber die Maus sich 1-2-3 bewegt... die Anordnung auf dem Bild also korrekt aber das Verhalten anders ist.
Richtig. Genau das war das Problem.
Danke Euch allen für so schnelle Hilfe.

Problem gelöst.
Die Monitore stehen von Links nach recht tatsächlich so: 1 3 2 .
Am Anfang hat mir Windows angezeigt 1 2 3. Dann habe ich die Fenster getauscht auf 1 3 2 so wie ich es haben wollte, habe dann auf übernehmen geklict. Windows hat das aber NICHT übernommen. Erst durch neuestart des PC wurden meine Ännderungen von Windows richtig erkannt.

@miac Danke Das war die Problemlösung:king::king::king:

Bin selbst ein Leidgeplagter, denn bei mir ist es ein Laptop und wenn ich da die Bildschirme mal zwischenzeitlich stecke, ist meistens Gebastel angesagt, bis es wieder stimmt.

Zurück
Oben