Mavericks ISO auf USB-Stick bringen

Chico85

Lt. Commander
Ich habe aus Konnektivitätsgründen Mavericks nicht aus dem Mac Store sondern als ISO (von einer Börse) geladen...

Ich versuche schon seit Stunden meinen Stick bootbar zu machen, jedoch wenn ich mit ALT boote und den Stick auswähle, kommt ein durchgestrichener Kreis...

Was habe ich gemacht?

Per Festplattendienstprogramm die ISO auf den Stick geschoben (ohne Fehler)...

Was mache ich falsch?

PS: rMBP 2013 was auch den Grund ist wieso ich Mavericks nicht im Store laden kann und im Recovery dauert es mir zu lange/zu unkontrolliert weil ich nicht weiss ob ich an die Installationsdatei rankomme...

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 22.51.30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2013-12-29 um 12.39.22.png

Ich habe nicht die ISO auf den Stick kopiert sondern per Festplattendienstprogramm (mit ISO wiederherstellen)...

Laut MacRumors soll es einfach daran liegen dass das rMBP Late2013 einfach ne spezielle Mavericks Version hat...

inter2k3 schrieb:
Mavericks vom USB-Stick installieren

Einfach ISO wiederherstellen ist nunmal nicht.

a) in deinem Link geht es nicht um eine ISO, also andere Ausgangssituation
http://blog.lewan.com/2012/02/10/making-a-bootable-usb-stick-on-an-apple-mac-os-x-from-an-iso/

b) habe ich mir heute von einem Kollegen die Datei aus dem Store besorgt und es klappt auch nicht...
Ergo: Es liegt am Image und am rMBP und nicht an "Einfach ISO wiederherstellen ist nunmal nicht"...
https://discussions.apple.com/message/24156347#24156347

Du kannst die Installation direkt aus osx starten. Dafür einfach die iso mounten und danach den installer ausführen. So mach ich das auch und hab noch nie extra einen Stick erstellt. Man ist ja nicht mehr bei Windows ;)

Ja laut meinen Windows Erfahrungen, soll es ja Situationen geben die ein OS auf nem Stick sicher erfordern...

... und ja, ich kann die Installation aus dem gebootetem Zustand aus starten, jedoch was mache ich wenn ich nicht booten kann?

Theoretisch sollte es doch möglich sein, wenn ein anderer User mit einem rMBP Late 2013 sein Image hochlädt, das zu nutzen, richtig?

Zurück
Oben