[Mavericks]OS X Install Disk wird beim booten nicht erkannt

pin0cci0

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe unter OS X 10.8.5 (Mountain Lion) einen bootbaren USB-Stick mittels Diskmaker X (ehemals Lion Diskmaker) erstellt. Danach habe ich die alte HDD ausgebaut und eine SSD eingebaut. Beim einschalten mit gedrückter "alt"-Taste, findet das MBP leider kein Medium und bietet als einzige Möglichkeit die Internet Recovery an. Wenn ich diese auswähle, kann ich entweder OSX 10.7 (Lion) installieren oder das Festplatten-Dienstprogramm starten. Letzteres zeigt mir zum einen meine neue SSD, sowie den USB-Stick mit einer Partition names "OS X 10.9 Install Disk" an und wird auch als bootbar gelistet.

Hat jemand eine Idee, wie ich Mavericks auf den Mac bringen kann, ohne meine alte HDD wieder einzubauen und ohne mein System zu vermurksen, indem ich zuerst Lion und dann Mavericks installiere?

Vielen Dank!

Gruß, pino

edit: Unter Mountain Lion wurde der Stick als Installationsmedium für Mavericks erkannt...

Zuletzt bearbeitet:
schwierig jetzt ohne system was zu machen :)

falls du ein hdd gehäuse mit usb anschluss besitzt würde ich die externe hdd an das macbook anstecken und direkt von der in mountain lion booten. Die kannst du ebenfalls per ALT taste beim booten auswählen. wenn du in mountain lion bist startest du die mavericks installtion, wählst dann aber als zielort die neue ssd aus. danach lässt du die installation durchlaufen und steckst die externe hdd wieder ab.

alternativ installier zuerst lion und mach ein update von lion auf mavericks. das macht absolut keine probleme. ich selbst hab bei 10.6 angefangen und immer nur updates gemacht. da gabs keinerlei negative effekte...

Hi! Das ging ja schnell. :)

Mit gedrückter C-Taste passiert leider genauso viel wie komplett ohne Taste (weißer Bildschirm mit grauem Fragezeichen-Ordner). Werde jetzt die alte HDD in ein externes Gehäuse einbauen und den Vorschlag von blablubb versuchen. Vielen Dank schonmal!
Ergänzung ()

Hat geklappt! Vielen Dank nochmal. Mit der Installation von der alten HDD hat es wunderbar funktioniert! :)

Zurück
Oben