max. 100 € Smartphone für kleinen Bruder gesucht

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
291
Hallo zusammen,

ich suche für meinen kleinen Bruder ein Einsteiger Smartphone bis max. 100 €. Zu den Anforderungen, Whatsapp sollte anständig laufen und das Betriebssystem sollte möglichst flüssig laufen.


Viele Grüße

Frikadelle
 
Ich persönlich würde kein Android vor Version 4.2 mehr einsetzen, weil in älteren Versionen z. B. oft noch diese Sicherheitslücke vorhanden ist: http://www.heise.de/newsticker/meld...ehlender-Updates-bleiben-Problem-2139700.html

Die Lücke befindet sich im Browser-Framework, kann also bereits beim Betreten einer Website ausgenutzt werden.

Schau dir deshalb mal das Huawei Ascend Y530 an: http://geizhals.de/huawei-ascend-y530-schwarz-a1065146.html

Das hat Android 4.3, wodurch diese Lücke hier nicht mehr vorhanden ist und es ist zudem zukunftssicherer, was die Unterstützung von neuen Apps angeht. Zudem ist das Ascend Y530 mit 4,5 Zoll auch in einer sehr komfortablen Größe. :)
 
Zwar sind die Lumias an sich nicht schlecht aber der Windows Store ist im Vergleich zu Android/iOS noch immer sehr schwach deswegen würde ich persönlich ein Android Gerät empfehlen (iOS kannst du bei 100€ knicken).

-Samsung Galaxy Ace 2 i8160

oder

-LG Electronics Optimus L5 E610

Wobei beide nur 4 GB internen Speicher haben welcher jedoch mit ner microSD Karte erweiterbar ist.
 
Whats App und Lumia 520 WP ist ehr ein Krampf ,bis das es gut läuft ,Nachrichten kommen meist verzögert an und Sprachnarichten können ab und an nicht aufgerufen werden .

Wenn du den noch damit leben kannst und keine weiteren Anforderungen hast so groß am Smartphone ,so sollte es genügen.

Ansonsten doch ehr das Huawei Y300 ,hat zumal auch eine lange Akku Laufzeit.

Das Y530 ist teurer wie 100€ und hat auch das schlechtere P/L wie das Y300, gabs hier auch schon ein Test dazu dies bezüglich und für 99€ für das y300 kannst du nicht viel falsch machen bei .
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Whats App und Lumia 520 WP ist ehr ein Krampf ,bis das es gut läuft ,Nachrichten kommen meist verzögert an und Sprachnarichten können ab und an nicht aufgerufen werden .

Das ist sowas von 2013 ;) Die Probleme sind schon sehr sehr lange beseitigt
 
anyone23 schrieb:
Ich persönlich würde kein Android vor Version 4.2 mehr einsetzen, weil in älteren Versionen z. B. oft noch diese Sicherheitslücke vorhanden ist: http://www.heise.de/newsticker/meld...ehlender-Updates-bleiben-Problem-2139700.html

Die Lücke befindet sich im Browser-Framework, kann also bereits beim Betreten einer Website ausgenutzt werden.

musst aber noch hinweisen, dat das browser abhängig ist;) man hat ja die qual der wahl. chrome z.b. seit 4.0 vorhanden wird von google gefixt.

benutze nicht und habe noch nie den stock browser genutzt. dafürt gibts einfach zu viele bessere alternativen.
man sollte lieber sein hirn einschalten wenn man mit dem smartphone surft. abzocke lauert oft abseits von lücken im browser framework;) z.b. sollte man nie mit mobilen user agent modus auf diversen schmuddelseiten sich rumtreiben;) dat problem sind net die lücken, sondern der, der aufs display klotzt wie das schwein ins uhrwerk.. ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpichd10

Was für ein Quatsch...
WhatsApp läuft auf allen WP Geräten problemlos !
 
Ahh gut dann war es bei mir sicher ein Hardwaredefekt meines 925 ,das mein Whats APP dann zugegangen ist ein paar mal ,wo ich die Videos und Sprachnachrichten öffnen wollte. ;)

Vielleicht sollte sich ja auch der TE erstmal zu Wort melden wieder, was er den gedenkt überhaupt zu nehmen ?

Bisher war hier keine Rede weder vom WP noch vom Android Handy.
 
Ich glaube die Entscheidung wird auf das Huawei Y300 hinauslaufen! Ich selbst bin soweit sehr zufrieden mit meinem Samsung Ativ S mit WP 8, glaube aber dass mein Bruder mehr Spaß an nem größeren App Store haben wird als an Office oder der Navigation. :)
 
@hpichd10

"Dein" 925 war ja anscheinend eh ein Sonderfall...
Wobei frühe Versionen von WhatsApp schon ein paar Probleme hatten.
 
Naja, sooooo klein ist der Store auch nicht. Dort findet man fast alles was man braucht
 
FrikadelleXXL schrieb:
Ich glaube die Entscheidung wird auf das Huawei Y300 hinauslaufen! Ich selbst bin soweit sehr zufrieden mit meinem Samsung Ativ S mit WP 8, glaube aber dass mein Bruder mehr Spaß an nem größeren App Store haben wird als an Office oder der Navigation. :)


das denke ich auch:)
kann er auch ne runde quizduell mit freunden zocken;)

nur wichtige apps, die es gibt, reichen eben net immer oder jeden;)
 
@Wiggum

Und das 520 von meiner Freundin dann bestimmt auch ?

Was noch bis vohriges Jahr bei ihr in Betrieb war und auch sie diese Probleme hatte des öffteren mit Whats App ,vorallem mit den ständigen neuen Updates gabs dann wieder neue Probleme auf dem WP.

Ist schon klar rede du es mal weiter schön . ;)

Außerdem hat sich der TE doch eh schon entschieden,soll ja auch für seinen Bruder den Nutzen bringen und es nutzt ihm ja nichts ,wenn er gewisse Dinge vom WP nicht braucht.

Was solls ,was lässt man sich überhaupt jedesmal auf solch eine sinnlose Diskussion mit dir ein,die eh immer das selbe ist ,ist mir meine Zeit viel zu schade für ,muß erstmal mein Chromcast einrichten . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben