Max 700€ für Grafikdesign

hesat

Newbie
Hallo meine Lieben,

da ich als Grafikdesigner tätig bin und nebenbei auch Video-Edits mache, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.
Zocken habe ich nicht vor möchte bloss nen flotten PC der die Renderzeiten reduziert.

Budget: 700€
Verwendungszweck: GFX & Videoedit

Könnte mir jemand etwas nettes herzaubern?

Welche Programme verwendest du und in welchen Umfang?
Grundsätzlich solltest ein fertige Workstation mit Support verwenden wenn man das Gerät beruflich verwendet.

Prozessor würde ich nen AMD Ryzen 2600 empfehlen.

Ich verwende folgende Programme: Photoshop CC, Sony Vegas, Lightroom CC, Illustrator und After Effects.

Bin als Grafikdesigner tätig also habe ich tagtäglich mit diesen Programmen zu tun.
Was ist ne Workstation?
Beruflich wird mir ein PC zur Verfügung gestellt, diesen möchte ich ausschließlich privat verwenden.

Zu dem Razer 2600: Besitz dieser eine integrierte Grafikeinheit? Oder soll ich mir lieber eine seperate Graka holen.

Grüße

Wow Grafikdesigner und nichtg wissen was eine Workstation ist, obwohl der name es schon verraten sollte.

Da die Programme sowohl mit Cuda als auch per OpenCL rendern können würde ich erstmal nachgucken was davon am schnellsten ist. Danach passend eine Grafikkarte wählen. Cpu sollte Zweitrangig sein, da das bugdet klein ist, wird wohl eine NVMe PCIe SSD rausfallen. Also muss wohl eine normale SSD her.
Dazu sollte der Ram nicht all zu klein sein, min 16Gb.

Ein Systemhaus deiner wahl mit support ist vorzuziehen da es dein Arbeitsgerät ist und bei ausfall schnell ausgetauscht werden muss.

Der Ryzen ist eien CPU ohne Grafikeinehit, daher brauchst du dringend eine Grafikkarte.
Desweiteren sind 700€ knapp bemessen.

Tada100 schrieb:
Grafikdesigner und nichtg wissen was eine Workstation ist

zwischen grafikdesigner und it-system ist doch ein enormer unterschied. im uebrigen sind workstations nichts anderes als normale computer, die eben fuer spezielle anwendungen optimiert sind.