Hallo zusammen in die Runde
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Variabel von 500 - 1100 € (Netzteil inkl.)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync und FreeSync unterstützt (Dell 2721DGF, 1440p, 165hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Zuverlässig, wenn möglich wenig spulenfiepen, ich bin recht Störgeräusch-Empfindlich (bin großer Fan von 50°C = Zero Fan)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
"Jetzt" (1-2 Wochen) bin kein Fan von Warten, ich weiß dass die Preise exorbitant sind.
Hallo,
A. frage mich wieviel ich in eine neue Graka investieren muss für stabile max. FPS in LoL, möchte ganz gerne so 300+ fps stabil erreichen). Dachte an eine 3060 Ti?
Ich denke es wird bei LoL ein CPU+/Game-Engine Bottleneck sein, jedoch ist auch meine GPU veraltet?
B. Ggf. update ich aber auch meine CPU auf einen 9 5900X ?
Danke und Gruß Benjamin/sconic
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Variabel von 500 - 1100 € (Netzteil inkl.)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? LoL (90%), Cities Skyline, Horizon Zero Dawn, Anno (verteilen sich auf die restlichen 10%)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstelungen für Cities und Anno nett, müssten in HZD nicht unbedingt sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Für LoL möchte ich gerne ein vertretbares stabiles "Max" anpeilen (300+ fps )
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync und FreeSync unterstützt (Dell 2721DGF, 1440p, 165hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): R5 3600 auf Gigabyte X570 Gaming X, 16GB DDR4-3200
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 590
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! SYSTEM POWER 9 | 600W
- Gehäuse: Fractal Define R6
Zuverlässig, wenn möglich wenig spulenfiepen, ich bin recht Störgeräusch-Empfindlich (bin großer Fan von 50°C = Zero Fan)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
"Jetzt" (1-2 Wochen) bin kein Fan von Warten, ich weiß dass die Preise exorbitant sind.
Hallo,
A. frage mich wieviel ich in eine neue Graka investieren muss für stabile max. FPS in LoL, möchte ganz gerne so 300+ fps stabil erreichen). Dachte an eine 3060 Ti?
Ich denke es wird bei LoL ein CPU+/Game-Engine Bottleneck sein, jedoch ist auch meine GPU veraltet?
B. Ggf. update ich aber auch meine CPU auf einen 9 5900X ?
Danke und Gruß Benjamin/sconic