Max. Kabellänge zw. Multimediadose und Multimedabox

Xsus76

Lieutenant
Hallo @ all,

Ich habe seit ein paar Wochen den Call & Surf 32 von Kabel Deutschland und bis jetzt alles provisorisch angeschlossen. Nun möchte ich das ganze sauber verlegen, allerdings ist dafür die Kabellänge zw. der Multimediadose und der Homebox zu kurz. Welche max. Länge ist hier zulässig und wo bekommt solch ein Kabel her?

Das Kabel bekommst Du aus dem Media Markt, Saturn oder oder oder.

Als bei uns der Anschluss erfolgt kam der Hinweis vom Techniker, dass das Kabel nicht länger als 2 Meter sein sollte. Es gäbe jedoch die Möglichkeit, mit einem gutem Satellitenkabel den Verlust drastisch zu minimieren. Ich hab mir dann ein Kabel von 10 Meter gekauft (rund 20€), und die passenden SAT-Stecker. Verlegt, angeschlossen, läuft perfekt:) HD ist was feines;)

Aufpassen musst Du nur beim aufsetzen des Steckers, da dies u.U. zu einer Überlastung führen kann (Elektroschrott). Würde mich daher vorher von einem Fachmann informieren lassen, was es da zu beachten gilt. Kabel Deutschland ist da ja ähnlich wie mein Anbieter;)

Ich hab ein doppelt geschirmtes Kabel mit 120 Ohm. Ich denke aber 90 Ohm reichen da auch, das Kabel das Kabel Deutschland von meinem HÜP zur Multimediadose verlegt haben hat diese Spezifikationen, also doppelt geschirmt, 90 Ohm und ist ca 20 Meter lang.

Wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du vergoldete F-Stecker, ist aber im Innenbereich nicht unbedingt nötig, verbessert aber die Qualität.

Ok geht klar. Denke werde das in Richtung nächster Woche in Angriff nehmen. "Leider" ist bei uns auf der Arbeit momentan die Hölle los und kratze jeden Tag an der 10 Stunden Grenze.....

Zurück
Oben