• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 2 - Maus ruckelt extrem

PaleDeath

Newbie
Guten Abend!

Ich habe ein äußerst nerviges Problem bei Max Payne 2. Nachdem ich das Spiel gestartet habe, läuft 10-20 Sekunden alles einwandfrei. Danach reagiert das Spiel aber kaum mehr auf Bewgungen mit der Maus. Es ruckelt extrem, zumeist tut sich lange gar nichts, dann bewegt es sich ein Mal ruckartig, und dann wieder länger nicht. Schießen kann ich mit der Maus ganz normal, auch alles, was ich über die Tastatur steuern kann, wie laufen oder springen, geht tadellos. Selbst im Menü ruckelt die Maus wie bescheuert. Ich habe alles probiert - bei den Grafikeinstellungen alles auf Low gesetzt (daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil ja alles, was nicht mit der Maus zu tun hat, flüssig läuft), habe die neuesten Treiber für Maus, Grafik -und Soundkarte installiert, Max Payne gepatcht, meine optische Maus gegen eine PS/2-Maus getauscht - nichts hat irgendetwas geändert.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Mein System:
AMD Sempron 3000+
1 GB DDR400 RAM
ATI Radeon 9800 SE
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Windows XP SP2

Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar, weil ich das Spiel endlich spielen möchte...

probier mal den patch 1.01 aus!

EDIT: ja gute idee

PaleDeath schrieb:
Max Payne gepatcht

sry^^

Hast du die CD schon mal in einem anderen PC ausprobiert, könnte ja sein, das sie zerkratzt ist, oder so?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CD gecheckt? Ich meine auf Kratzer oder so? probier sie mal in einem anderen PC aus.

mfg

afik wird die CD nur beim Spielstart benötigt...beim spielen kann man sie auch aus dem Laufwerk nehmen...daran sollte es nicht liegen.
Bei meiner MX700 (Logitech Mouseware Treiber) hab ich in den Maus Einstellungen ne Option das ich die Mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren kann...haste mal nach so was geschaut.?

An der Maus dürfte es ja nicht liegen, weil ich versuchsweise schon eine PS/2-Maus dran hatte, mit der dasselbe Problem bestand.

Aber wenn diese Option deaktiviert/aktiviert ist wird die ja nicht umgestellt wenn du die Maus tauscht...die bleibt dann so wie sie ist.
Bei mir ist die Beschleunigung in Spielen übrigens deaktiviert und ich hatte nie derartige Probs...weder bei MP2 oder sonst welchen spielen.

Ich habe mal nachgeguckt, aber so eine Einstellung habe ich bei meiner Maussoftware nicht. Da kann ich nur die Knöpfe mit funktionen belegen (ist eine Typhoon Stream Optical Mouse).
Ich hatte das Problem schonmal bei irgendeinem Spiel (ich weiß aber nicht mehr, bei welchem), da konnte ich es auch nicht lösen. Beim aktuellen Tomb Raider aber, funktioniert z.B. alles tadellos.

ES GEHT!!!
Danke lufkin, Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe jetzt einfach mal das Programm meiner Maus geschlossen, das mmer im Tray liegt, um die Knopfbelegung zu wahren - und siehe da, es läuft!
1000 Dank!!! :daumen:

Zurück
Oben