• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 lässt meinen PC einfrieren

borsti091084

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
30
Ich habe mir Max Payne gekauft , Ich kann das Spiel nur ca 5 Minuten spielen und dann fällt aufeinmal das Bild aus und der Rechner ist Komplett fest gefahren.

Es kommen keine Fehlermeldungen , Bluescreens usw ... der Rechner hängt sich einfach komplett auf und ich muss ihn via Reset Taste neustarten.

Meine Frage ist nun ob es am Spiel liegt oder an meinen Rechner ???

Mein System
----------------

CPU : AMD Phenom 2 X6 1050 (2,8 Ghz)
MainBoard : GigaByte 970A-D3
Ram : GEIL DDR3 1600 Mhz (4x4GB)
DVD Brenner : LG
Grafikkarte : Club 3D Geforce GTX 560TI 1GB
Netzteil : Be Quiet 550 Watt

PS: Treiber aller Art sind die neusten. Habe den kompletten PC schon gebencht (24h)..... lief alles 1A ohne Probleme.
 
Nun, an den Temps dürfte es dann wahrscheinlich nicht liegen, wenn er beim Benchen nen Tag durchmacht.

Es gibt nen neuen Patch zu MP3, den schon versucht?
 
ich schätz mal dass der rechner zu heiß wird und abstürzt, versuch mal bei offenem gehäuse zu zocken. wobei das benchen ja das gleiche sein sollte. aber versuchs trotzdem mal. dauert ja keine 10min.
 
temps sind alle im grünen Bereich . Der neue Patch ist auch installiert aber ist immernoch das Problem
 
auch schon den neusten MP3 patch drauf ?
der behebt sehr viele bugs und freezes

ebenso wird oft gesagt, man solle den vorletzten geforce treiber nehmen
 
wie schon geschrieben ..... temps normal , untertacktet usw alles gemacht nix hilft .....rams sind heile .... hab ja stresstest gemacht(alle Bauteile)
 
diese Lösungsvorschläge habe ich auch schon getestet ^^

Alle anderen Games Wie BF3 oder Crysis 2 laufen ohne Probleme
 
Hatte mal ein sehr änliches Problem mit meinem System.

Hab das Bios von meinem Mainboard aktualisiert und seitdem nie wieder einen Freeze gehabt.

Evtl. gibt es ja für dein Board auch ein neues.
 
Das liegt an dem tollen Spiel. Mittlerweile ist es echt ein Witz was auf den Markt geworfen wird. Mein System ist stabil und es lief bisher alles, aber Max Payne 3 verursacht bei mir und im Freundeskreis größtenteils nur Probleme. WEnn es bei einigen Usern ohne Probleme läuft, nennt man das wohl Glück.
 
Hab genau das gleiche Problem mit dem Spiel. Alles andere ist auch Stable. Hab dann einige Kerne deaktiviert. Damit läuft es dann. Trotzdem unverständlich wieso man so einen Scheiß auf den Markt bringt. :>
 
naja ich denke Hardwareprobleme kannste zu 99% ausschliessen ... das Game ist einfach eine Bugorgie ... einfach mal googeln ...da findest genug bugberichte über freezes und abstürze mit dem Game ... da bleibt nur hoffen das die Entwickler das hinkriegen!
 
Zurück
Oben