Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gilt die 16GB Begrenzung der Sandy-Bridge auch für die Ivy-Bridge?
oder sind 2x16GB DDR3 RAM =32GB möglich?
finde leider im Netz immer nur 16GB, aber das sind Aussagen, als es den 16er Riegel noch nicht gab
Man kommt mit 4x8GB auch auf 32GB
Lies auf der Herstellerseite deines Mainboards nach, was es maximal schafft. Das ist die Angabe was es zumindest kann, kann sein dass es auch mehr schafft.
Problem alleine Ivy Bridge ist eine riesige Prozessorfamilie .. da kann man nix pauschal sagen ... da muss man beim Mainboard schauen was es unterstützt ... achtung BIOS updates können da viel helfen.
der Verweis auf das Handbuch lässt die Frage evt. noch unbeantwortet,
da der 16GB Riegel da noch gar nicht auf dem Markt war ?
Es ist ein Dell Latitude E6430 von 2012
es sind 2 Speicherbänke vorhanden
Ich finde, dass es sich nicht lohnt auf diesem Gerät überhaupt den RAM aufzurüsten.
Entry CPU, kein wirklich gutes Notebook.
Display absolut nicht mehr zeitgemäß, Optik Geschmacksache, unnötiges Gewicht durch so antike Dinge wie DVD Laufwerk.
ja - Dell spricht immer nur von 2 x 8GB - aber denke es liegt daran, dass der 16GB Riegel später rauskam
Ergänzung ()
AlanK schrieb:
Ich finde, dass es sich nicht lohnt auf diesem Gerät überhaupt den RAM aufzurüsten.
Entry CPU, kein wirklich gutes Notebook.
Display absolut nicht mehr zeitgemäß, Optik Geschmacksache, unnötiges Gewicht durch so antike Dinge wie DVD Laufwerk.
es ist gebraucht billig - der Rest ist für mich nicht so wichtig
Ergänzung ()
@xxMuahdibxx
"Weiterhin was soll das RAM drive bringen ?
Eine schnelle SSD reicht total aus. !"
SDRAM ist schneller als SSD :- ) lade mit autexe eine Anwendung beim Starten komplett in den Ramdrive
das ist dann richtig sahnig - mach ich immer so mit alten Kisten
SDRAM ist schneller als SSD :- ) lade mit autexe eine Anwendung beim Starten komplett in den Ramdrive
das ist dann richtig sahnig - mach ich immer so mit alten Kisten
All das damit deine Anwendungen etwas schneller laden? Wie oft startest du denn die Anwendungen? Welche Anwendungen sind das denn? Profitieren sie sonst von 32GB RAM?
Hast du jetzt schon eine Quelle gefunden, die belegt dass das Board auch mit dem RAM umgehen kann?