Mexdus
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.122
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas verzwickte Angelegenheit. Und zwar waren wir lange Zeit (2006-2012) Kunden bei 1&1. Damsls war noch Maxdome mit im Paket. Als die Partnerschaft zwischen diesen zum Ende kam, nutzen wir Maxdome weiterhin. Jedoch hatte Maxdome 2013 die Tarife umgestellt (14,99€ > 7,99€) sowie die Vertragsbedingungen. Was uns allerdings erst in letzter Zeit auffiel ist, dass wir nicht automatisch die neuen Tarifbedingungen erhalten haben. Maxdome wirbt ja aktuell damit, dass man u.a. auch jederzeit kündigen kann. Was uns jetzt aber mehr als wütend macht, ist die Tatsache, dass sich bei gleichzeitiger Leistungsverschlechterung (viele Serien gestrichen etc.) wir immer noch 14,99€ zahlen und angeblich nicht kündigen könnten.
Mir ist auch bekannt, dass Verträge weiterlaufen können ohne dass sich ihre Bedingungen ändern müssen - allerdings gibt es bei Maxdome nur noch die aktuellen Konditionen, die uns als langjährige Kunden krass benachteiligen. Wir sind auch nicht mehr bereit, für die gleiche Leistung wie die 8€-Zahler das doppelte zu zahlen - darüberhinaus wollen wir ohnehin aufgrund mangelnder Zeit das Paket kündigen - es wird ja schließlich offensiv damit geworben. Erst im September ist die letzte Frist verstrichen und wir sollen jetzt weiterhin für 12 Monate 15€ zahlen, was wir nicht wirklich einsehen wollen.
Hatte jemand hier solch eine Situation? Gibt es rechtliche Mittel, diesen kundenbenachteiligenden Vertrag zu kündigen?
Liebe Grüße
Max
ich habe eine etwas verzwickte Angelegenheit. Und zwar waren wir lange Zeit (2006-2012) Kunden bei 1&1. Damsls war noch Maxdome mit im Paket. Als die Partnerschaft zwischen diesen zum Ende kam, nutzen wir Maxdome weiterhin. Jedoch hatte Maxdome 2013 die Tarife umgestellt (14,99€ > 7,99€) sowie die Vertragsbedingungen. Was uns allerdings erst in letzter Zeit auffiel ist, dass wir nicht automatisch die neuen Tarifbedingungen erhalten haben. Maxdome wirbt ja aktuell damit, dass man u.a. auch jederzeit kündigen kann. Was uns jetzt aber mehr als wütend macht, ist die Tatsache, dass sich bei gleichzeitiger Leistungsverschlechterung (viele Serien gestrichen etc.) wir immer noch 14,99€ zahlen und angeblich nicht kündigen könnten.
Mir ist auch bekannt, dass Verträge weiterlaufen können ohne dass sich ihre Bedingungen ändern müssen - allerdings gibt es bei Maxdome nur noch die aktuellen Konditionen, die uns als langjährige Kunden krass benachteiligen. Wir sind auch nicht mehr bereit, für die gleiche Leistung wie die 8€-Zahler das doppelte zu zahlen - darüberhinaus wollen wir ohnehin aufgrund mangelnder Zeit das Paket kündigen - es wird ja schließlich offensiv damit geworben. Erst im September ist die letzte Frist verstrichen und wir sollen jetzt weiterhin für 12 Monate 15€ zahlen, was wir nicht wirklich einsehen wollen.
Hatte jemand hier solch eine Situation? Gibt es rechtliche Mittel, diesen kundenbenachteiligenden Vertrag zu kündigen?
Liebe Grüße
Max