Maximal gewicht für sockel 775 kühler?

W

wolfenstein007

Gast
moin leute

ich möchte gerne wissen was das maximal gewicht für sockel 775 kühler ist auf mein asus p5q pro
 
Maximalgewicht is das Gewicht vom schwersten Kühler aufm Markt.
Bisschen Nachdenken hätte bei der Fragestellung nicht geschadet.
 
Wenn der Kühler mit einer Backplate verschraubt ist brauchst du dir da idR. keine Sorgen drum machen.
 
Das maximale Gewicht, dass der Hersteller empfiehlt, oder das maximale Gewicht wenn der Rechner nur rumsteht, oder das maximale Gewicht bis das Mainboard bricht?


MfG
 
jeder kühler sollte passen solange du keine bleigewichte dranhängst...
 
Du kannst dich auf dein Mainboard draufstellen und das bricht ned.
Wieso sollten Hersteller Kühler bauen, welche MBs kaputt machen.
Jeder Kühler passt (vom Gewicht her - Platz ist etwas anderes) - so einfach ist das.

Aber damit du zufrieden bist : 1,745kg, wovon der Lüfter maximal 246gr beanspruchen darf, da sonst ein Ungleichgewicht/Unwucht herrscht, welche durch die Erdrotation dafür sorgt, dass der Kühler abreisst und deine CPU abfackelt.
 
Verschraubste === > egal
Puschpins wenns wie der Freezer 13 / 13 Pro nen eigenen Rahmen hat ca. 1 KG

Bevor das Board bricht , musste schon einiges mehr drann hängen
 
Hi,

laut einer intel-pdf in diesem Thread 4ter Post

sind es 550Gramm

The recommended maximum heatsink mass for the ATX thermal solution is 550 g.
This mass includes the fan and the heatsink only. The attach mechanism (clip,
fasteners, etc.) are not included.
 
ich sag jetzt einfach mal, damit du ne konkrete zahl hast: nicht mehr als 1,4kg

(der d14 wiegt z.b. 1,25kg und damit schon einer der schwersten)

solange du nicht vor hast den scythe susanoo drauf zu haun, dürfte alles passen :D
 
Ja wenn der Rechner nur steht und nicht bewegt wird, kannst du prinzipiell alles verbauen was es auf dem Markt gibt und da gibts durchaus Modelle mit mehr als 1kg. Liegend kann der Rechner dann immernoch transportiert werden.

Für den Sockel 775 wird offiziel glaube ich ein Kühlergewicht von 450g erlaubt.


MfG
 
Tipp: Am Netzteil hast idR ein Lüftergitter. Am besten den Kühler (wenns wirklich ein schwerer ist) mit Schnüren (Nylon, wenns dezent sein soll) am Lüftergitter aufhängen. die Heatpipes bieten sich da an. So ist das ganze auch transportfähig.

MFG, Thomas
 
@dedavid so einer wiegt sicher mehr wie der scyte susano^^

scythe_orochi_01.png
 
Zurück
Oben