Maximal Takt Phenom 2 x3 720 BE

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,
ich wollte mal wissen was ihr für taktraten bei diesem Prozessor erreicht habt ! am besten unter win 7 ! .. im moment läuft meiner bei 3,63 ghz unter 1.408 volt, anscheinend aber nicht stabil da prime übernacht den pc abstürzen lassen hat. Ich würde am liebsten ja noch mehr volt geben , aber ich weiß net obs das wahre ist weil die stromspar funktion leider nicht mehr funktioniert und leider auch nicht mit dem RMCLOCK tool . Hab alles versucht wie in diesem How To beschrieben : https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-takten-mit-dem-rightmark-rmclock-utility.409714/

Leider ohne Erfolg , vllt funktioniert das unter WIN 7 noch net ganz!

freu mich übr antworten ! :-)
Ergänzung ()

hab mittlwerweile hier im forum was dazu gefunden! ... ich schaff iwie noch mehr , aber nur wenn ich mehr spannung gebe , das will ich aber nicht wegen der stromsparfunktion , ich schnall das nicht^^

Was gibts nicht daran zu kappieren das die CPU nicht mehr Takt ohne mehr Volt macht .....

benutz dsa Programm k10stat, damit kannst du dir ein C&Q basteln , ich brauch für meine 3,646 Ghz auch 1,425 V , aber wie viel V eine CPU braucht um Stabil zu laufen , ist von CPU zu CPU unterschiedlich gibt also keine regel das die CPU jetzt genau für 3,6GHz zb 1,4 V genau braucht etc

;) hau den 4 ten Kern raus wenn du noch mehr POWER brauchst ;) hol dir ein gutes Gigbyte bord mit SB 750 ACC auf auto und den Hybrid mod laden und ab gehts ... ;)

Meiner lauft ohne probs auf 3,75 GHz ^^ at 1.376 Volt
unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Blueskill

auch prime getestet ? das der stabil auf 1,376 V läuft wundert mcih bei 3,7 GHz Oo

jup lauft .. muss allerdings sagen das ich Trockeisk[hlung hatte und das er momentan auf 3.2 GHz aber dafür mit dem 4tem Kern ;)

das hat ja nichts mit der Kühlung zu tun wie viel V er braucht, bei mir laufen alle Kerne vorher X2 :D , und brauch 1,425 V, und ist im idle 1,9 Ghz @1V @ 35 °C und unter last 3,6 GHz @ 1,425 V @ 50 °C bei prime 60 °C

ja schon , mächtiges glück ? nur aml zu neugier, wie lange haste prime laufen lassen ? :D

ok dann versuche ich k10 ... hatte nur gelesen das man halt die stromspar funktion einstellen kann kp ... jedenfalls danke ich kann ja dann berichten wies lief^^

schönen abend noch ! :-)
Ergänzung ()

achso und bei gta 4 oder far cry 2 merkt man schon nen unterschied zwischen original takt und zb 3.5 ^^ abe rim normalen gebrauch natürlich net unbedingt notwendig , aber wenn ich spiele dann tu ich das auch gern so gut wies halt geht ohne das was kaputt geht!

Zurück
Oben