Maximal takten ? wie hoch kann ich maximal gehen?

KartoffeI

Lieutenant
Hey Leute ich wollte einfach mal fragen wie hoch ich mit Omega Treibern maximal takten kann?? Ich habe ne Ati Radeon 9800 Pro im Rechner mit 128 Mb wie einige schon mitbekommen haben :D sry ; weil ich so viele einträge gemacht habe aber ich bedanke mich für jede Antwort schon mal im Vorraus ... :jumpin:

Warum immer diese Threads?

Niemand kann dir sagen wie hoch du kommst. Jede CPU und CPU is ein Unikat, da kann dir niemand garantieren wie hoch du kommst.

Denke aber 410/700 sollten drin sein, versuch es aber in 5MHz schritten, bei Bildfehlern geh 10MHz zurück.

Mfg,
Holodan

Sorry ich bin ncoh nich lang hier und ich kenn mcih noch nicht so toll aus und so super alt wie du bist bin cih au net und richtig mega viel erfahrung habe ich auch nich -.-" sorry das ich so mecker aber ich bin halt neu hier sauer

hat ja damit nix zu tun...aber wozu gibts denn die suchfunktion? denk ma drüber nach^^

LCTron schrieb:
hat ja damit nix zu tun...aber wozu gibts denn die suchfunktion? denk ma drüber nach^^

mensch, die ist doch nur zum angucken da :rolleyes:

Also ich empfehle dir sie nur auf XT niveau zu takten! Also 412/365 dann lebst nicht so gefährlich. Vieleicht hast ja ne Pro im XTschafspelz dann macht die das locker mit! Mehr würde ich nicht machen weil die leistung vollkommen ausreichen ist!

also erstmal solltest du die finger davon lassen. wenn du davon keine ahnung hast kannste zu schnell was kaputt machen.
für ein wenig mehrleistung ist es das risiko oft nicht wert.

wenn du es trotzdem unbedingt machen willst, sollteste erstmal 3dmark03 installieren.

dann immer in 5mhz schritten langsam hochtakten. nach jeder takterhöhung erstmal 3dmark laufen lassen und testen ob bildfehler auftreten. wenn ja halt wieder runtertakten.
bei nein kannste noch etwas höher gehen.
aber ich würde nicht den chip und speichertakt gleichzeitig anheben, immer nur einzeln testen.

Pc_Gangster schrieb:
Sorry ich bin ncoh nich lang hier und ich kenn mcih noch nicht so toll aus und so super alt wie du bist bin cih au net und richtig mega viel erfahrung habe ich auch nich -.-" sorry das ich so mecker aber ich bin halt neu hier sauer

Ich bin weder alt (15) noch kenne ich mich mit Übertakten gut aus (meine 9800pro läuft auf Standart Takt). :D

Dich doof anmachen wollte ich auch nicht, aber es gibt so viele Threads genau über das selbe Thema und nur daher weiß ich, wie hoch die meisten gehen. ;)

Also, die SuFu is dein Freund. ;)

Mfg,
Holodan

Ok das mit dem Themen habe ich begriffen aber ich frag deshalb nach weil bei mir am anfang die takten sau niedrig war ich hatte ne standart taktung von 290/225
und standart sollte 380/340 sein habe ich rausgefunden -.-" kein Wunder das ich nur 15.000 Punkte im Aquamark hatte..... jetzt komm ich auf 35.000 :D

Zurück
Oben