Maximale Akkuleistung aus meinem Acer holen!

fizzle

Captain
Hi,

Gibt es noch Möglichkeiten, außer der Reduzierung der Display Helligkeit und den Win 8 Bordmitteln, die Akkulaufzeit des V5-573G zu verlängern? Undervolting oder so? Komme derzeit mit deutlich reduzierter Helligkeit auf 4-5 Stunden Office, könnt ihr die Werte confirmen?

Grüße

WLAN aus, Hintergrundanwendungen aus, USB-Geräte Abstöpseln

Ja das kann ich "confirmen". Habe auch meist so um die 4 bis 5 Stunden mit meinem V5 573G. Ich glaube viel mehr geht da auch nicht mehr.

Undervolting mögen die neuen Intel Mobiles nicht... wirst also dort nichts rausholen können afaik.

Ansonsten wie schon erwähnt:
-CPU drosseln
-WLAN aus
-USB Geräte trennen

CPU drosseln? Wie das?

du könntest die hdd gegen eine ssd austauschen, bringt dir auch nochmal 10minuten ;)

wenn nicht bereits geschenen

fizzle schrieb:
CPU drosseln? Wie das?

windows energieoptionen -> energiesparen

Windows Energieoptionen -> bei "Energiesparen" die max. CPU Leistung auf 0% stellen, dann taktet sich die CPU nicht mehr hoch, den Modus stellt du dann unter Office usw. ein, ansonsten auf ausbalanciert lassen, kann man ja über das Tray Icon sehr komfortabel steuern
klassisches Windows Design bzw. Aero deaktivieren
Autostarts ausmisten
SSD nachrüsten

Also SSD ist neben der HDD drin. Denkt ihr HDD abklemmen bringt was? :D

die wird doch sowieso abgeschaltet wenn nicht darauf zugegriffen wird, vielleicht beim start 5W weniger

promashup schrieb:
Windows Energieoptionen -> bei "Energiesparen" die max. CPU Leistung auf 0% stellen, dann taktet sich die CPU nicht mehr hoch, den Modus stellt du dann unter Office usw. ein, ansonsten auf ausbalanciert lassen, kann man ja über das Tray Icon sehr komfortabel steuern
klassisches Windows Design bzw. Aero deaktivieren
Autostarts ausmisten
SSD nachrüsten

Der Beste Tipp des Forums!! Mein Akku hielt heute bei minimaler Helligkeit + W-Lan und Office 8 Stunden!! Das ist eine Verdopplung!! Ich bin krass überrascht!

Genau so! Die bedinungen waren gleich (Bib Bachelorarbeit geschrieben, nur Word+Chrome+PDF offen)

fizzle schrieb:
Der Beste Tipp des Forums!! Mein Akku hielt heute bei minimaler Helligkeit + W-Lan und Office 8 Stunden!! Das ist eine Verdopplung!! Ich bin krass überrascht!

werde ich auch mal ausprobieren. Aber arbeitest du wirklich mit MINIMALER Helligkeit? Da kann man ja fast nichts erkennen !?!

napecs schrieb:
werde ich auch mal ausprobieren. Aber arbeitest du wirklich mit MINIMALER Helligkeit? Da kann man ja fast nichts erkennen !?!

Hm, sagen wir auf 10%. Da das Display so kontrastreich ist und nicht spiegelt klappt das wunderbar. Das Notebook ist wirklich der beste Kauf seit langem - lange Akkulaufzeit bei einem guten Display und solider Rechenleistung!

Zurück
Oben