Maximale Anzahl von iCloud E-Mail-Adressen mit eigener Domain

fire84

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema eine eine eigene Domain mit iCloud zu nutzen.
Aktuell haben wir eine Domain bei all-inkl.com.

Ich bin am überlegen, die Domain in iCloud zu migrieren.
Nur macht mich die max. Anzahl an E-Mai-Adressen etwas stutzig und ob das Vorhaben überhaupt gelingt.

Wir haben mehre E-Mailadressen aktuell angelegt:

frau@nachname.eu
mann@nachname.eu
familie@nachname.eu
paypal@nachname.eu
kind1@nachname.eu
kind2@nachname.eu
drucker@nachname.eu

Kann ich diese alle in die iCloud übernehmen?
Kann ich die Drucker-E-Mailadresse später auch wieder in unserem Drucker einrichten?

Die Familien und Paypal-Adresse nutzt jeder von uns.
Die anderen sind "persönliche" Adressen. Wobei die Kids noch so klein sind, dass die Konten der KIds auch bei meiner Frau und mir per IMAP eingerichtet sind.

Ist es problemlos möglich die E-Mails aus dem all-inkl.com-Mail-Account umzuziehen, damit sie nicht verloren gehen?
Wir haben zwei iCloud-Konten (meine Frau und ich - beide iCloud+ Accounts), 2 iPhones im Einsatz, die kids sind noch zu klein für Smartphones. ;-)

Viele Grüße und Danke für Eure Tipps.
 
Per exchange jedes Postfach herrunterladen und von Hand alle Daten Ordnerweise in das jeweilige neue Postfach schubsen.

aber aus welchem Grunde muss das sein?
 
Ich würde es lassen … meiner Meinung nach macht das nur Sinn, wenn die Mail-Funktion bei all-inkl.com übermäßig teuer ist. was versprichst du dir denn davon? Was soll besser werden? Was stört dich an all-inkl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Der Lord
Ich würde es auch lassen, außer du bist der Meinung, dass deine E-Mails unter der Vollmacht der USA besser aufgehoben sind, als unter Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und drago1401
Zurück
Oben