Maximale Energieeinsparung PCI-Expresss in Windows wie Einstellen?

babyarnold

Lt. Commander
Peace =):D

Mich würde interessieren wie ihr den Wert unter Windows in den Energieoptionen Eingestellt habt.
Wenn ich jetzt bei PCI-Express auf Maximale Energieeinsparung stelle sollen die daten die von der GPU zur CPU Transportiert werden gedrosselt werden.

Die Frage ist jetzt, wenn ich jetzt ein game Starte bleiben die Energieoptionen dann bestehen oder ist die GPU dann trotzdem gedrosselt? Bei mir ist der Wert nämlich auf "Mittel" bzw eigentlich schon immer :freak: Hatt mich nie interessiert, bis auf heut :-)

Auf "Mittel" stehen lassen. Ich hab mit dieser Einstellung seit der Beta/ RC und der RTM incl. SP1 bisher noch nie ein Problem damit gehabt.

danke für die Frederstellung, denn diese Frage stelle ich mir auch schon lange und habe bisher noch nichts im Netz gefunden, was mir detailiert die Einstellugen erklärt.

Auf mittel stehen lassen dann passt schon....ist mir zuwenig, sorry.

Je höher du die Energieeinsparung festlegst, desto länger braucht das Gerät um aus dem Ruhezustand zu kommen
(das ist Jedenfalls bei Linux so link)

Ich glaube aber diese Einsparung ist so gering, dass sie unter die Messtoleranzen fällt.

im Ruhezustand ist doch der komplette Strom weg, bzw. ich kann auch den Stecker ziehen, im Gegensatz zu standby.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das es mit der Dauer aus dem Ruhezustand zurückkommen zu tun hat.

Das ist eben eine Einstellung wie tief sich das Gerät, dass am PCI Slot ist "schlafen" legen soll.
Im tiefsten Schlafzustand, wenn der Strom ganz weg ist braucht das Gerät sehr lange um wieder betribsbereit zu sein.
Wenn aber nur einzelne Komponenten abgeschaltet werden, dann ist das Gerät schneller wieder betribsbereit.

Außerdem ist die Implementierung von Power Management Events zur Energieverwaltung optional und ich glaube mal die wenigsten der PCI Geräte haben dieses Feature integriert. (also ist es völlig egal auf was man den Regler stellt)

Betrifft das nur die GPU?
Oder könnte man damit im Betrieb z.B. meine X-Fi (PCI-Express x1) schlafenlegen, die im Idle immerhin 10 Watt zieht. Hab ich deshalb ausgebaut.

Hat da jemand mal gebencht oder Leitungsaufnahmen gemessen?

Wegen 10 Watt Idle baust du was aus? oO?

Ich habe sie eigentlich wegen DDL gekauft, aber dies hat mein MB nun onboard, nutze also TOS-Link. Auch sonst keine Vorteile mit X-Fi unter Win 7. Dazu Verbrauch und Wärme.

Zurück
Oben