Hallo 
Ich suche nach einem neuen Laptop (welch' Überraschung). Folgendes ist mir wichtig (fett gedruckt sehr wichtig):
Abstriche die ich notfalls machen würde:
Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, oh Gott so viele Widersprüche, aber eigentlich sollte ich sie in meinen Erklärungen ausgemerzt haben. Der Markt ist so unfassbar voll, HP hat schicke dünne Laptops, Dell auch, Schenker auch, usw. Ich weiß einfach nicht, so ich das beste für mein Geld bekomme, insbesondere mit Schwerpunkt Akkulaufzeit, relativ schick, und kein verklebtes Gehäuse (bezieht sich auf das Aufrüsten/Nachrüsten, vielleicht WLP austauschen etc.).
Ich danke euch für eure Hilfe

Ich suche nach einem neuen Laptop (welch' Überraschung). Folgendes ist mir wichtig (fett gedruckt sehr wichtig):
- Nutzung am liebsten für alles, Surfen, Filme, Office, (Videobearbeitung, Spiele). Die letzten beide Dinge eher nur über Thunderbolt+eGPU falls vorhanden
- Maximal 13 Zoll Displaydiagonale
- Dementsprechend Möglichkeit der eGPU Verbindung
- KEIN Convertible
- Gutes Touchpad, gute Tastatur
- Höchste Mobilität -> Wenn ein Hersteller von 12 Stunden spricht, dann sind es real eher max 8 Stunden. Ich möchte eine realistische, extrem lange Akkulaufzeit
- Mindestens 8 GB RAM, Speicherplatz nicht kleiner als 128 GB SSD
- Touchscreen kann, ist aber kein muss
- DVD-Laufwerk kann, ist aber kein muss
- Betriebssystem kann, ist aber kein muss (Windows Lizenz ist schon vorhanden)
- Optik vom Huawei Matebook wäre für mich die Idealvorstellung
- Austausch von Komponenten/ Nachrüsten selbst möglich (Mind. RAM, am liebsten auch CPU)
- Aufladbar über USB-C
- Maximal 1500,00€
Abstriche die ich notfalls machen würde:
- Die Optik Vorstellung, kann natürlich auch ein Downgrade erfahren (müssen nicht so unfassbar schmale Ränder wie beim Matebook sein, muss nicht aus Aluminium bestehen, kann etwas dicker sein)
- Muss kein bombastisches Display haben (FullHD reicht locker, durchschnittliche Helligkeit, verspiegelt, matt egal)
- Muss kein i7 sein, wahrscheinlich eh Kontraproduktiv beim Wunsch nach langer Akkulaufzeit
Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, oh Gott so viele Widersprüche, aber eigentlich sollte ich sie in meinen Erklärungen ausgemerzt haben. Der Markt ist so unfassbar voll, HP hat schicke dünne Laptops, Dell auch, Schenker auch, usw. Ich weiß einfach nicht, so ich das beste für mein Geld bekomme, insbesondere mit Schwerpunkt Akkulaufzeit, relativ schick, und kein verklebtes Gehäuse (bezieht sich auf das Aufrüsten/Nachrüsten, vielleicht WLP austauschen etc.).
Ich danke euch für eure Hilfe