Maximale Größe 13 Zoll mit maximaler Akkulaufzeit

koboltzz

Cadet 1st Year
Hallo :)

Ich suche nach einem neuen Laptop (welch' Überraschung). Folgendes ist mir wichtig (fett gedruckt sehr wichtig):

• Nutzung am liebsten für alles, Surfen, Filme, Office, (Videobearbeitung, Spiele). Die letzten beide Dinge eher nur über Thunderbolt+eGPU falls vorhanden
  • Maximal 13 Zoll Displaydiagonale
  • Dementsprechend Möglichkeit der eGPU Verbindung
  • KEIN Convertible
  • Gutes Touchpad, gute Tastatur
  • Höchste Mobilität -> Wenn ein Hersteller von 12 Stunden spricht, dann sind es real eher max 8 Stunden. Ich möchte eine realistische, extrem lange Akkulaufzeit
  • Mindestens 8 GB RAM, Speicherplatz nicht kleiner als 128 GB SSD
  • Touchscreen kann, ist aber kein muss
  • DVD-Laufwerk kann, ist aber kein muss
  • Betriebssystem kann, ist aber kein muss (Windows Lizenz ist schon vorhanden)
  • Optik vom Huawei Matebook wäre für mich die Idealvorstellung
  • Austausch von Komponenten/ Nachrüsten selbst möglich (Mind. RAM, am liebsten auch CPU)
  • Aufladbar über USB-C
  • Maximal 1500,00€

Abstriche die ich notfalls machen würde:
  • Die Optik Vorstellung, kann natürlich auch ein Downgrade erfahren (müssen nicht so unfassbar schmale Ränder wie beim Matebook sein, muss nicht aus Aluminium bestehen, kann etwas dicker sein)
  • Muss kein bombastisches Display haben (FullHD reicht locker, durchschnittliche Helligkeit, verspiegelt, matt egal)
  • Muss kein i7 sein, wahrscheinlich eh Kontraproduktiv beim Wunsch nach langer Akkulaufzeit

Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, oh Gott so viele Widersprüche, aber eigentlich sollte ich sie in meinen Erklärungen ausgemerzt haben. Der Markt ist so unfassbar voll, HP hat schicke dünne Laptops, Dell auch, Schenker auch, usw. Ich weiß einfach nicht, so ich das beste für mein Geld bekomme, insbesondere mit Schwerpunkt Akkulaufzeit, relativ schick, und kein verklebtes Gehäuse (bezieht sich auf das Aufrüsten/Nachrüsten, vielleicht WLP austauschen etc.).

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Also hier mal Anmerkungen: 13" extrem lange Akkulaufzeiten und hohe Leistung geht nicht. Bei den Geräten die auf Akkulaufzeit optimiert sind kommen Stromspar-CPUs zum Einsatz diese haben durch die deutlich geringere TDP auch eine deutlich geringere Leistung.
Wechselbare CPUs gibt es bei Notebooks schon seit Jahren nicht mehr. Einzig einige Clevo Notebooks können Desktop-CPUs verwenden und sind somit wechselbar. Alles andere wird verlötet.

Am ehesten würde ich mir den Aktuellen Dell XPS anschauen. https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=1...f=12128_13~12_16384~31_Thunderbolt+3~525_Dell
Hat aber verlöteten Arbeitsspeicher.

Zudem Frage ich mich wo der Fragebogen hin ist? Wurde der etwas auf mysteriöse Weise aus dem Internet gelöscht.

Sahit schrieb:
Also hier mal Anmerkungen: 13" extrem lange Akkulaufzeiten und hohe Leistung geht nicht. Bei den Geräten die auf Akkulaufzeit optimiert sind kommen Stromspar-CPUs zum Einsatz diese haben durch die deutlich geringere TDP auch eine deutlich geringere Leistung.
Danke für deinen Beitrag :) Genau das habe ich in meinem OP geschrieben ;)
Sahit schrieb:
Am ehesten würde ich mir den Aktuellen Dell XPS anschauen.
Der hat aber nur 56 Wh.
Sahit schrieb:
Zudem Frage ich mich wo der Fragebogen hin ist? Wurde der etwas auf mysteriöse Weise aus dem Internet gelöscht.
Welche Frage aus dem Fragebogen ist denn nicht oder nicht in der richtigen Reihenfolge in meiner Liste beantwortet?
AlanK schrieb:
Danke :) Allerdings tauchen da Lenovo Yogas auf, die ich ja ausgeschlossen habe (Convertible), sowie Thinkpads (Ausgeburt der Hässlichkeit), sowie Dell XPS mit mageren 56Wh (keine extrem lange Akkulaufzeit).
Ergänzung ()

floxorius schrieb:
Für 1500€ würde mir das hier einfallen
Uih der ist ja ganz cool, danke! :) Erfüllt eigentlich alles, allerdings realistisch sind wahrscheinlich 4-6 Stunden Akku Laufzeit.
EDIT: Okay, 8 Stunden laut reviews. Die Kühllösung von Razer beigestert mich gerade sehr. Das findet man in keinem anderen Ultrabook, wie es scheint 👍 Noch mehr solcher Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben