maximale Höhe CPU-Kühler bei Lian Li PC-B25F

charlybrown79

Cadet 3rd Year
Ich wollte mir einen Lian Li PC-B25F kaufen, als Grundlage für ein neues Sandy Bridge System.
Da rein sollte ein Asus P8P67 Deluxe Rev. 3 Mainboard.
Als CPU-Kühler wollte ich einen Thermalright Archon verbauen.

Dazu jetzt meine Frage: passt der doch recht hohe Archon (170mm) in das PC-B25F rein (es soll auf jeden Fall die Seitentür drauf ;))? Es wird wohl knapp werden, das PC-B25F ist laut Datenblatt 210mm breit. Davon gehen grob gerechnet weg ca. 5mm Materialstärke der Seitenwände, geschätzte 10-15mm von hinterer Tür bis zum Mainboardtray, Abstandsschrauben + Mainboard nochmal 10mm, bleiben also geschätzte 180mm. Knappe Sache schätz ich mal :)

Dazu hier nochmal das Maßblatt des Kühlers:

Archon%20size.jpg

Außerdem wäre interessant zu wissen, ob der Kühler in vertikaler Ausrichtung mit meinem Board unter den beiden 120er Lüftern im Deckel des PC-B25F noch Platz hat.

Dazu zur Verdeutlichung ein Photo, auf dem man den Archon vertikal eingebaut sieht. Das Board ist auch ein Sandy Bridge Board (Intel DP67BG), der CPU-Sockel vom Asus sollte also in etwa an der gleichen Stelle sitzen (von der Oberkante des Boards aus gemessen).
Wie man erkennen kann, ist der Archon an der Oberseite etwa auf gleicher Höhe wie die Oberkante des Mainboards. Das Gehäuse auf dem Bild ist ein Coolermaster HAF-X Bigtower, da ist logischerweise viel mehr Platz nach oben als bei dem Lian-Li Miditower (siehe weiter Bilder)

Thermalright_Archon21.jpg

600022755-2_gr.jpg

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet, danke !!

Zuletzt bearbeitet: (Link Adresse geändert)
Hallo charlybrown79,

du hast ab den Abstandshaltern sogar etwas mehr als 18cm zur Verfügung. Ich denke da gibts keine Schwierigkeiten.

Gruß
Nils

Danke für die schnelle Antwort !!

Ach ja, eine Sache wollte ich dann noch fragen:

Ich will ja eine 2,5" SSD verbauen, ist das Lian Li HD 321 das richtige Einbaukit?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das ganze ähnlich aus. Ich möchte gerne ein B25FB kaufen. Ich habe bereits den Kühler hier liegen, einen Noctua NH-D14. Platztechnisch sollte das doch möglich sein oder?

Andere kurze Frage wäre ob man bei der gedämmten Version die man bei euch erwerben kann die Kabel noch hinter dem Mainboard verlegen kann oder ob der Schaumstoff da den Weg versperrt?

@charlybrown79

Ja, das ist das richtige Kitt

@Amr0d
Der Noctua ist ja kleiner als 18cm, von daher sehe ich keine Probleme. Der Schaumstoff engt die Sache natürlich ein, es funktioniert aber immernoch, wobei es schon fummelig wird.

Gruß
Nils

Um die Threadflut zu stoppen, stelle ich mal meine Frage zum Gehäuse auch hier hinein.

Das genannte Gehäuse gibt es ja auch in einer Full Black Edition. Diese hat jedoch schon ein Seitenfenster, was bei der geplanten eigengestaltung des Fensters etwas hinderlich wäre.

Könnte man die Full Black Version auch mit einer normalen, gecshlossenen Seitenwand bekommen?

Denn 40€ mehr für die Innenfarbe und eine Seitentür die für zusätzliche 20 Euro ausgetauscht werden müsste, wären mir doch etwas zu viel.
Gibt es da von euch Möglichkeiten das Gehäuse anzupassen? Wäre mal wieder super von euch.

Dann noch die Frage, inwiefern man die Blauen Frontring umbauen könnte (sollte Rot leuchten) bzw. ob man die runde Aluplatte Einzeln oder mit dem Plexiglas entfernen könnte, um dahinter einen LED Lüfter zu verbauen?

Gruß
rockB4R^

Ich pushe an dieser Stelle mal da mich die Antworten auf diese Fragen ebenfalls interessieren und ich zudem gerne wüsste ob man bei der gedämmten Version das Dämmmaterial selber einkleben muss?

@Amr0d

Die Dämmmatten sind bereits vorinstalliert, wobei weitere vorgefertigte Matten beiliegen, um weitere Gehäuseteile bei Bedarf abzudichten

@rockB4R^
Montagearbeiten nehmen wir außerhalb des KingMod Services nicht vor.

Den Frontring, bzw. dieses Frontmodul kannst du auch abnehmen. Dann hast du dort jedoch ein Loch und siehst eventuell direkt auf den Lüfter. Da das Frontmodul geschlossen ist, bekommst du da so ohne weiteres keinen roten Ring hinprojiziert.

Gruß
Nils

Ich hab schon eins bestellt, nicht in schwarz...für 30€ lass ich es pulvern und gut ist.

Der Ring wird Rot leuchten, das bekomme ich hin, vllt, wenn ich mit dem Fräsen von Alu besser klar komme, wird aus dem Ring sogar etwas mehr.

Anosnsten Danke für die Antwort

rockB4R^ schrieb:
Ich hab schon eins bestellt, nicht in schwarz...für 30€ lass ich es pulvern und gut ist.

Der Ring wird Rot leuchten, das bekomme ich hin, vllt, wenn ich mit dem Fräsen von Alu besser klar komme, wird aus dem Ring sogar etwas mehr.

Anosnsten Danke für die Antwort

Könntest du mich bezüglich des Ringes nochmal anschreiben? Hätte meinen auch gerne rot weil besser zur Tastatur passt :D

Zurück
Oben