Maximale Länge der Grafikkarte im Cooltek C3, respektive Corsair Air 240?

Mar9us

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
19
Hallo,

ich würde mir gerne ein Cooltek C3 zulegen, da ich mich verkleinern möchte. Das Gehäuse erfüllt soweit alle meine Ansprüche. Nur bei der möglichen Länge der Grafikkarte bin ich unsicher.

Offiziell kann man Karten bis maximal 275mm verbauen. Reicht das prinzipiell aus?

Nun ist es ja oft so, dass man dennoch eine Karte verbauen kann, die ein wenig länger ist. Allerdings ist das gesamte Gehäuse ja auch nur 287mm tief.

Deshalb meine Frage: Hat jemand dieses Gehäuse und könnte mal nachmessen, wie lang die Grafikkarte maximal sein darf?



Alternative wäre noch das Corsair Air 240. Dort passen offiziell Karten bis 290mm rein, wobei das Gehäuse sogar 397mm tief ist. Allerdings würde mein CPU-Kühler nicht mehr passen und das Corsair ist ne ganze Ecke teurer.

Viele Grüße
 
naja musst ja auch noch den Stromstecker dazuzählen wenn er nicht oben ist, von dem her find ich 275mm von 287 schon sportlich!
 
Mar9us schrieb:
Hallo,

ich würde mir gerne ein Cooltek C3 zulegen, da ich mich verkleinern möchte. Das Gehäuse erfüllt soweit alle meine Ansprüche. Nur bei der möglichen Länge der Grafikkarte bin ich unsicher.
Ich würde da nicht unbedingt um den letzten Milimeter "kämpfen"

Offiziell kann man Karten bis maximal 275mm verbauen. Reicht das prinzipiell aus?

Nun ist es ja oft so, dass man dennoch eine Karte verbauen kann, die ein wenig länger ist. Allerdings ist das gesamte Gehäuse ja auch nur 287mm tief.
Siehe mein Kommentar oben

Deshalb meine Frage: Hat jemand dieses Gehäuse und könnte mal nachmessen, wie lang die Grafikkarte maximal sein darf?



Alternative wäre noch das Corsair Air 240. Dort passen offiziell Karten bis 290mm rein, wobei das Gehäuse sogar 397mm tief ist. Allerdings würde mein CPU-Kühler nicht mehr passen und das Corsair ist ne ganze Ecke teurer.

Viele Grüße

Ich würde da eher ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Denn was in "Zukunft" an GraKas rauskommt kann Dir heute keiner so ganz genau auf den letzten Milimeter voraussagen. In der Regel hält so ein Gehäuse ja mehrere "innere" Hardware- Generationen durch. Und dann ist es ärgerlich, wenn bei einer der nächsten Aufrüstaktionen die eine odere andere Wunsch- GraKa nur wegen der Länge durchs Raster fällt.
SO ist es mir vor einigen Jahren bei einem Prozzi- Upgrade gegangen. Das Case war schlicht weg zu schmal für den Kühler. Also musste (noch) ein neues Gehäuse her. Ärgerlich in dem Moment.
 
Zurück
Oben