Kevon
Lieutenant
Ich möchte gerne meine HD 6870 übertakten, allerdings habe ich vom Übertakten keine Ahnung. Dies würde ich dann mit AMD OverDrive machen, da es bei dem Catalyst Driver vorinstalliert ist. Nun habe ich (ohne an der GPU was verändert zu haben) mit FurMark einen Benchmark machen lassen bei dem Present :
Meine Frage ist nun, ob sich das Übertakten lohnt, da 72° ja nicht gerade wenig sind.
Was ist die maximale noch sichere Temperatur bei der ich die Graka laufen lassen kann?
Nachtrag : Nun habe ich den Benchmark ein zweites Mal laufen lass, nur habe ich diesmal die Lüftergeschwindigkeit im CCC auf 100% gestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Graka nicht lauter wurde und laut FurMark war der Lüfter nur bei 64%. Warum?
Durschnittlich hatte ich 27 FPS und meine GPU Temperatur ging bis zu 72° hoch.Preset:1080: 1920×1080 fullscreen, 0X MSAA, 60 seconds, dynamic background, burn-in mode checked in the Settings box
Meine Frage ist nun, ob sich das Übertakten lohnt, da 72° ja nicht gerade wenig sind.
Was ist die maximale noch sichere Temperatur bei der ich die Graka laufen lassen kann?
Nachtrag : Nun habe ich den Benchmark ein zweites Mal laufen lass, nur habe ich diesmal die Lüftergeschwindigkeit im CCC auf 100% gestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Graka nicht lauter wurde und laut FurMark war der Lüfter nur bei 64%. Warum?
Zuletzt bearbeitet: