maximale Vcore beim AMD X2 EE ?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hi Ihr!

Ich habe mich nun schon längere Zeit mit der Suchfunktion auseinandergesetzt. Allerdings habe ich meine Frage nicht klären können.

Ich habe einen X2 EE in 65nm. Wieviel Vcore darf ich diesem geben, solange die Temperaturen unter 65° bleiben?

Liebe Grüße

Greg

Als Faustregel gilt prinzipiell nicht mehr als 10 % über Standard (1.35*1.1=1,485)... Aber das ist eine Faustregel; bei entsprechender Kühlung und entsprechender Gesinnung gibts auch Leute, die wesentlich mehr geben.
Prinzipiell gilt: Je höher der VCore, desto geringer die Lebenserwartung und je höher das Risiko, dass die CPU kaputt geht. Es liegt also an dir, wie viel du zu riskieren bereit bist.

Bei nem X2 trifft die 10% Regel ganz gut zu....
bei anderen wie beim Pentium M, kann man auch erheblich mehr geben, da die Kühlung besser ist als im Laptop!!

Höherer VCore kann man gut durch bessere Kühlung ausgleichen und somit die Lebenserhaltung im groben erhalten!

Danke für die Antworten. Mein billig Board macht eh nicht mehr mit als ca 270 FSB. Von daher kann ich auch bei 1,25V bleiben. Müsste mir bald mal wieder nen gutes OC Board kaufen.

Zurück
Oben