Leserartikel maximaler OC Wert der 4870 1GB Toxic & Vapor-X ?

René81

Lt. Commander
maximaler OC Wert Eurer 4870 1GB Toxic & Vapor-X ?

Hallo, wie der Titel schon sagt, würden mich mal die maximalen Taktraten Eurer 4870 1GB Toxic und Vapor-X interssieren.

Ich möchte hier keine weitere Diskussion anfachen und Infos erhalten, die mir sagen, dass jeder Chip anders ist.

Mich interessieren die erzielten Taktraten von Chip und Speicher beider Karten, von Leuten, die es selbst auch Erfahrung haben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wer hat noch mehr Ergebnisse?

mfg

4870 1GB Toxic & Vapor-X müste doch blos nen anderen kühler haben das bring die auch nicht mehr als ne laute hd4870

Ja die sind 99.9 % stable hab noch nix zum Absturz gebracht. :)

Ich kenne Leute die machen das mit der 4850 :D.... aber 800-850 müssten drinn sein

MfG

Wenn der Wert erreicht würde, wäre man ja fast auf dem Level einer 4890 sein.

mfg

hmm, bei mir gehen mit standard spannung grad ma 810 oder so

macht doch nix die 40 MHz mehr =). Dafür hab ich ne OC Krücke bei der CPU ^^

Meine VaporX 2G schaffte 820/1160.

royal_flush schrieb:
Meine VaporX 2G schaffte 820/1160.

Hätte ich nicht von der Vapor-X gedacht.
Wie hast du sie übertakten, mit welchem Tool?

mfg

idR RivaTuner.

Meine 4870 Vapor-X läuft im Furmark-Test mit 830/1150. Habe den Eindruck, da geht noch was.
Allerdings habe ich weitere versuche erstmal abgebrochen, denn die MemIO steigt mir dabei bis 92° an.
Weiß nicht, ob die Temps dort auf Dauer gesund sind.
DispIO sind bei vertretbaren 78°.

Nicht das ich die OC-Leistung bei der Karte im Moment wirklich brauche...ich sehe es eher sportlich :D

Es geht mir auch darum, zu wissen, ob man die ~55€ mehr für die 4890 Toxic oder Vapor-X ausgibt, oder lieber einspart und die 4870 nimmt.

mfg

@René81
Entweder dir reicht die Leistung einer 4870 oder du benötigst mehr, dann eben die 4890.
Kommt auf deine Ansprüche und gewünschte Auflösung an.
Ich z.B. spiele auf 22" und benötige keine 4890.

Aber das hat jetzt auch nicht zwingend etwas mit der Toxic/Vapor-X zu tun.
Bei der Toxic wurde ja schon ab Werk an der Takt-Schraube gedreht.
OCen kann man jede Karte...mal mehr, mal weniger gut. Ist auch immer etwas Glückssache.
Die hier erzielten Werte müssen nicht zwingend auch bei dir erreicht werden.
Die Vapor-X hat aber schon mal den übertaktungsfreudigen Samsung-Speicher verbaut.
Die eigentlichen Stärken der Vapor-X liegen imho mehr in der sehr leisen Kühllösung.

Zurück
Oben