Der Amiron ist ziemlich warm und zugleich neutral abgestimmt, den Beyer-Peak hat er weitestgehend verloren. Durch den effizienten Tesla-Treiber benötigt er jetzt auch nicht sonderlich kraftvolle Kopfhörerverstärker. Mit dem FiiO solltest du bereits das Nötige haben, um ihn sinnvoll anzutreiben. Ich nutze ihn an einem Impacto, der im Bundle dabei war. Die Lautstärke des KH nimmt mit dem Impacto - verglichen mit direktem Anschluss per Klinke am Notebook - nur marginal zu. Tontechnisch knackst es subjektiv deutlich weniger, wenn man den KHV dazwischenhängt. Insofern sollte bei dir alles passen.
Wichtig ist jedoch, dem Amiron entsprechendes Material zuzuführen. Tidal Hi-Fi ist eigentlich Pflicht. EDM/Pop/Rock klingen in CD-Quali hörbar besser als in 320 kbps.
Der Amiron ist eigentlich kein klassischer Beyerdynamic. Er hat einen tiefen Bass und extrem angenehme Mitten bei zugleich reduziertem Beyer-Peak. Trotz offener Bauweise ist die Bühne (bei mir) subjektiv nicht so gut wie bspw. bei einem (deutlich) günstigeren DT-990. Der Amiron ist quasi ein gefälliger KH, der für Easy Listening gedacht ist und weniger fürs analystische Hören. Gewöhnungsbedürftig allemal, weil ich in den ersten Momenten dachte, dass er etwas dumpf (wie unter einer Glocke) klingt. Das Hörvermögen muss sich erst daran gewöhnen. Mittlerweile schätze ich die perfekten Mitten, vor allem Frauengesang ist sehr mitreißend.
Für Filmmusik fehlt ihm leider etwas die Räumlichkeit. Da bin ich noch auf der Suche nach einer Ergänzung.