Hallo alle :-) mit einer Suche und Rat-Erbittung wende ich mich an euch. Vorab:
Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und bin in die 5.1. Heimkinobesitzer eingestiegen. Ich bin total begeistert und freue mich auf Film,- Spiel,- und Musikgenuss. Steige da gerade erst ein und möchte das erstmal ausprobieren. Somit bin ich mit einem 5.1. System angefangen. Bespielt wird es bislang via PC (optisch, SPIDF) für Musik und Spiele. Filme sollen folgen, daher auch das Thema.
Folgende Hardware betreibe ich:
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Lautsprecher: Argon Audio Alto5 MK2 (sowohl Front - als auch Rear)
Centerlautsprecher: Argon Audio Alto C
Kabel: Cordial CLS 240, 4,0 mm²
Ich habe beim PC-Bau 2018 kein Blueray-Laufwerk eingebaut GRRR... ärgert mich nun. Früher liefen meine BlueRays über meine PS3 (nicht mehr vorhanden). Ich möchte nun gerne Blueray-Filme mit DD, DTS über den PC schauen wollen.
Könnt ihr mir bitte ein Blueraylaufwerk empfehlen? Gibt es hierbei nennenswerte Unterschiede?
Das Lesen sollte reichen, brennen tue ich die wsl. eher nicht.
Über eure Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Michel
Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und bin in die 5.1. Heimkinobesitzer eingestiegen. Ich bin total begeistert und freue mich auf Film,- Spiel,- und Musikgenuss. Steige da gerade erst ein und möchte das erstmal ausprobieren. Somit bin ich mit einem 5.1. System angefangen. Bespielt wird es bislang via PC (optisch, SPIDF) für Musik und Spiele. Filme sollen folgen, daher auch das Thema.
Folgende Hardware betreibe ich:
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Lautsprecher: Argon Audio Alto5 MK2 (sowohl Front - als auch Rear)
Centerlautsprecher: Argon Audio Alto C
Kabel: Cordial CLS 240, 4,0 mm²
BS:Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
DVD: LG GH24NSD1
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
DVD: LG GH24NSD1
Ich habe beim PC-Bau 2018 kein Blueray-Laufwerk eingebaut GRRR... ärgert mich nun. Früher liefen meine BlueRays über meine PS3 (nicht mehr vorhanden). Ich möchte nun gerne Blueray-Filme mit DD, DTS über den PC schauen wollen.
Könnt ihr mir bitte ein Blueraylaufwerk empfehlen? Gibt es hierbei nennenswerte Unterschiede?
Das Lesen sollte reichen, brennen tue ich die wsl. eher nicht.
Über eure Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Michel