Maximus II Formula für Fusion-Block WLP Komplett Erneuern

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo und zar möchte ich mein System in absehbarer Zeit auf Wakü umstellen.

Erstmal nur CPU und Board für das Board wollte ich den Fusion-Block nutzen da man so relativ günstig sein Board mit ihn die Wakü einbinden kann.
Ich weiß ist zwar nicht wie nen richtiger Wakü Aufsatz aber denke mal um die NB Temp zu senken wirds reichen:)

Nun meine Frage wäre es ratsam sich vorher die Arbeit zu machen das Komplette Board einmal zu zerlegen und die WLP Neu zu machen ich habe auch schonmal was von nehm NB Temperatur Bug gelesen beim MIIF das bei manchen die Kühler nicht genug Anpressdruck hatten aber glaube nicht das ich das habe bei mir.

Meine Temps SB 43°C NB 45°C im idle unter Last nach ner ganze weille Zocken habe ich auch schonmal ne NB Temp von 60°C gesehen aber denke mal das ist normal.

Naja was meint ihr dazu lieber einmal Komplett zerlegen weil scheu mich ein bisschen davor weil ich hab sowas noch nie gemacht:)

Gruss Chris

Das stimmt schon aber das Stört mich eigentlich weniger das die Garantie dann weg ist:)

Es ging mir nur darum vielleicht noch was von den Temps rauszuholen weil meines wissens die WLP vom Hersteller nicht wirklich die beste ist und meistens viel zu dick drauf ist.

Ja das verhält sich ähnlich wie bei Grafikkarten. Teils ist relativ viel/zu viel Wälrmeleitpaste drauf. Das ein oder andere Grad lässt sich durchaus gewinnen.

Naja ich wollte nur nicht das ich da umsonst nen Fusion-Block drauf setze und die Temps sich garnicht groß andern weil das Orginal Headpipe System die Wärme nicht vernünftig überträgt Mangels gutem Kontakt:)
Aber vielleicht sollte ich es erstmal so antesten wenn ich die Wakü habe was sich an den Temps tut

Naja mir gehts hauptsächlich um ne vernünftige NB Temp weil das ist ja immer das Wärmste Bauteil von dem Board

Zurück
Oben