Maxkeyboard Importgebühr für Keycaps?

xcruell

Lt. Commander
Hallo!
Ich wollte einmal sicher gehen und fragen ob ich extra zahlen muss, wenn ich bei Maxkeyboard Keycaps bestelle. Mit Versand kosten die 55$.
Ich habe dazu nichts gefunden, zu Tastaturen jedoch schon.

Wäre super wenn sich jemand mit Erfahrung melden könnte.
Sehe gerade dass UPS auch noch "Brokerage"(?) fees verlangen kann.

Würde am Ende ungerne ~100€ für ein Set durchsichtiger Keycaps zahlen..

MfG.

Moin,

sollte es regulär laufen, solltest Du mit 19% rechnen. UPS, hatte ich erst eine Lieferung aus dem Ausland und war teurer als andere Lieferservices. Ob dies generell so ist, keine Ahnung.

Gruß

Wären dann ja nicht mehr als 10€, könnte ich also noch so gerade eben verkraften :D
Dank dir für deine schnelle Antwort!

MfG.

€: Wie muss man die Gebühren eigentlich bezahlen?
Per Überweisung?

Zuletzt bearbeitet:
Rechnungsbetrag, wie es sich gehört, am Paket ausgezeichnet, beim Boten.
Sollte dies fehlen oder der Zoll skeptisch sein, musst Du dies beim Zoll abholen und komplett bezahlen, da Dir nur eine Benachrichtigung zugestellt wird.

Wenn es beim Zoll liegt musst du hinfahren und es auslösen, mit Glück wandert es einfach so zu dir durch, ist oftmals Glückssache

Nimm ausgedruckte Belege über den Kaufpreis mit. Normalerweise hat mittlerweile jede Zollzahlstelle auch die Möglichkeit zur EC Zahlung.
Ergänzung ()

Danielson schrieb:
Wenn es beim Zoll liegt musst du hinfahren und es auslösen, mit Glück wandert es einfach so zu dir durch, ist oftmals Glückssache
Der Zoll macht nur Stichproben. Alles kann man nicht kontrollieren.
Normal liegt auf diese Keycaps nur die Mehrwertsteuer, Zoll ist unwahrscheinlich.
Kann ich aber nicht direkt sagen, da man dazu Zugang zum Elektronischen Zolltarif des Zoll benötigt.

Da die meisten ausländischen Versender (insbesondere kleine) es nicht gebacken kriegen, die Rechnung außerhalb anzubringen, wird in 80% der Fälle eine Fahrt zum Hauptzollamt nötig sein. Dort wird das Paket im Beisein des Empfängers geöffnet, und es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten (!!) zu entrichten.
Sollte keine Rechnung IM Paket sein, hat man besser eine Kopie der hoffentlich bis dahin elektronisch zugestellten pdf Rechnung dabei.

Maxkeyboard bekommt das meiner Erfahrung nach hin, ebenso die Chinesen, Japaner und Amerikaner mit denen ich zu tun hatte, aber ein freundlicher Hinweis vor Versand schadet nie.
Jedem seine Erfahrung, aber 80% habe ich zum Glück bei ~ 50 Bestellungen der letzten Jahre nicht gehabt, dürften eher leidige 10% gewesen sein.

Zurück
Oben