Maxtor 200GB 6L200M0 7200U/m 8MB

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute,

ich hab grade die 200GB festplatte ( Maxtor 200GB 6L200M0 7200U/m 8MB) bei KM elektronik im angebot gesehen (83€), was ich für recht günstig halte... da ich generell über nen festplattenkauf nachdenke, scheint mir die platte recht potent, wopbi mir 9,2ms zugriffszeit net grad schnell vorkommen...

da ich mich bi platten null auskenne, wollte ich mich mal bei euch informieren, ob die maxtor empfehlenswet ist? und noch ne frage:

ich hab 2onboard anschlüsse für S-ATA. ist es schneller 2 pallte a 160GB dranzuhängen, oder eine a 320GB? theoretisch sind doch die 2 a 160 schneller, oder? aber wenn ich auf beide platten dann gleichzeitig zugreife, läuft das doch über den selbern controller, so dass es wider gleichschnell ist, oder ist das bei SATA net der fall?

greetz, nicky

Also,

die Platte ist an sich nicht schlecht, aber für das Geld bekommst du auch besseres.

hier hat schon jemand nach einer Festplatte gesucht, auch so in dem Preis-Segment. Ich selber habe mir eine von hitachi geholt, die ist mega-schnell und stellt meine beiden maxtor ata133 7200rpm deutlich in den Schatten. Bei meiner Festplatte, der Hitachi (T)7K250 ist sogar die IDE-Platte schneller als die S-ATA Variante. Wobei ich ja auch von SATA(1) nix halte, wenn dann SATA II. Aber das ist hier ein anderes Thema. Diese Festplatte empfehle ich dir, hat 250GB und kostet inkl. Versand nur 99 Euro. Naja was heisst "nur", aber immerhin.

Wenn du wissen willst, wo die so relativ günstig is frag mich. ;)

naja, SATAII hab ich leider net, und meine IDE slots sind alle voll, daher muss es SATAI sein ;)

joa, die hitachi siht nett aus, danke...

cYa nicky

Zurück
Oben