Maxtor 200GB Problem

Al_Diablo

Cadet 2nd Year
Nabend hab da nen ziemlich großes Problem mit meiner Maxtorplatte (6L200M0, SATA). Beim booten wird sie am Controller erkannt nur sobald WinXp mit dem laden anfängt gibts auf einmal nen Blackscreen und nix geht mehr weiter , Windoof neuinstallation hat nix gebracht... Sobalt die Platte abgeklemmt ist läuft alles. Kann es noch an was anderem liegen oder is die Platte kaputt ? bzw. gibt es wenigstens ne möglichkeit an die Daten auf der Platte zu kommen ?

Die Platte ist 1/2 Jahr alt ... Is nen Austausch für die Maxtor davor gewesen. Hab nicht wirklich Lust wieder die Platte einzuschicken und alle Daten zu verlieren...

Moin,
habe auch diese Platte, bei mir ist es jedoch so, das ich den Rechner bis ins BIOS hochfahre
dann die Platte ab und wieder anklemmen muß bevor sie erkannt wird ! Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Datensichern und einschiken. Nen Kumpel von mir hat jedoch genau den gleichen Fehler, auch Maxtor, wird sie wohl einschiken müssen.

bischen mehr daten wäre nich schlecht, was für platte haste den da SATA 1 oder 2. hast du treiber unter F6 beim windoof install. installiert? über welchem controller und und

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Is ne SATA1 / 150 und der Controller müsste nen Promise sein. Das Board ist jedenfalls nen Asus K8v-SE Deluxe.
Der Treiber für die HDD bzw. Controller is erst im Windows installiert da Maxtor keinen auf der HP anbietet, hab jedenfalls keinen gesehn. Hab den Treiber und das programm zur HDD erkennung von der Asus CD genommen.

@gendefekt
Das mit dem Datensichern wird schwer. Ich komm ja nichtmal ins Windows wenn die Platte dranhängt is sicher nicht so doll die Platte wärend des Windowsbetriebs anzustecken oder geht das bei SATA ? Ich wills jedenfalls nicht so ausprobieren ;)

das geht nur wenn controller sowie controller hotplug unterstützen

Hat einer vielleicht noch ne Idee wie ich an die Daten kommen kann ? Is zwar nix weltbewegendes aber ziemlich viele MP3s und mein Oblivion Spielstand :(

vll mit knoppix oder ner anderen live distribution?
kann ja sein das nur windows nciht mit der platte klar kommt

ansonsten ans datenrettungsforum wenden, da gibts ne kompetente kraft^^

Mit ner BartPE CD kannste auf die Platte wie im normalen Windows zugreifen.

Zurück
Oben