Maxtor 32-bit transfer mode aktivieren

N0®3

Lt. Junior Grade
hi leutz,

ich brauch unbedingt eure hilfe mit meinen 2 maxtor platten

ich hab vor ein paar minuten maxblast 1.0 runtergelad (die neuste version is in dieser sache net zu gebrauchen), um den "32-bit transfer mode" aktiviern zu können, weil ich das im bios net kann

jedenfalls nach dem start der maxblast1.exe öffnet sich die eingabeaufforderung un schließt sich dann nach ein paar sekunden wieder, un das ohne die diskette zu erstellen

da dies net funzt, hoffe ich das einer von euch, der vielleicht auch ne maxtor-platte hat, nen andern weg kennt, um diese funktion zu aktivieren!!!:D

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
wird das normalerweise im bios aktiviert bei älteren boards? wenn du im bios keine derartige option findest, dann müsste die von vornherein aktiviert sein.

tja leider nich

ich hab auf den 2 platten das ez-bios nochma installiert, obwohl das nich nötig is, jedenfalls besagt es, dass bei beiden festplatten der 32-bit modus deaktivert ist, da die informationen direkt von der platte kommen müssen sie stimmen, mir gehts ja eigentlich nur darum, das ich maxblast 1.0 irgendwie zum laufen bekommen, davor muss es aba erst ma auf die scheiß diskette:D

Zuletzt bearbeitet:
Re: tja leider nich

Original erstellt von NoRealLifeGuy
ich hab auf den 2 platten das ez-bios nochma installiert, obwohl das nich nötig is, jedenfalls besagt es, dass bei beiden festplatten der 32-bit modus deaktivert ist, da die informationen direkt von der platte kommen müssen sie stimmen, mir gehts ja eigentlich nur darum, das ich maxblast 1.0 irgendwie zum laufen bekommen, davor muss es aba erst ma auf die scheiß diskette:D
Wo hast Du das Tool runtergeladen und wie groß ist es?

http://www.maxtor.com/de/support/downloads/agreement.htm?diskmb3-de.exe

Hier gibt es die neue Version, Du mußt erst die Lizenzvereinbarungen akzeptieren, bevor das Tool geladen wird.

hmm

auf irgend so ner asiatischen seite, ich hab etwas gebraucht bis ich mit google n funktionierenden link gefund hab, is halt eben maxblast 1.0 (1456kb) un nich mehr über maxtor.com zu haben

aso, wegen deinem link, das tool hab ich scho, nur in englisch

zudem hab ich im online suppport von m*crosh*t rumgestöbert, wie es aussieht liegt es an xp, der hat probs mit dieser 16bit-anwendung,........

man, jetzt wär 98se echt nützlich.......:D

wofür isn dieses maxblast gut ? hab doch auch ne maxtor 60 gig hier als OS hdd :)

Zurück
Oben