Maxtor 4Tb Externe Festplatte, Schreibgeschwindigkeit bricht ein.

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Ich wollte meine ganzen Festplatten aufräumen und sortieren, dabei stellte ich fest das eine festplatte beim Ausschneiden die Schreibgeschwindigkeit ab 40% einbricht und bei 0% stehen bleibt. Bei CrystalDiskInfo sag mir bei der Festplatte vorsicht. Wie kann ich meine Daten trotzdem Retten? Anderen USB Anschluss und anderen Kabel habe ich verwendet.

Meine Festplatte:
https://www.amazon.de/Maxtor-Portab...1833&s=gateway&sprefix=maxtor+,aps,192&sr=8-2

Sehr wahrscheinlich hat sie SMR und damit ist es normal das die Schreibperformance einbricht, nachdem der OnDisk Cache voll ist. Wenn CrystalDiskInfo Vorsicht sagt, dann ^poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.

zugreifen, öffnen von Daten geht ohne probleme. Aber ich kann keine Daten auf eine andere Festplatte oder auf meinen Pc verschieben, weil es mit der Zeit auf 0 einbricht.

Dann warte mal ob die Datei nicht doch noch kopiert wird, wenn es mehrere Dateien sind und einige davon schon auf der Zielplatte sind, kann es eine ganze Weile dauern bis der Kopiervorgang wirklich beginnt. Aber poste doch bitte endlich den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, um den ich schon im Post #2 gebeten hatte und auch gleich noch einen für das/die Ziellaufwerk(e).

Zurück
Oben