Maxtor Basics 1TB extern USB, Defekt??Wichtige Daten

anitkabir

Newbie
Ich Brauche umbedingt Hilfe.

Hardware:
Externe HDD 3,5 Maxtor Basics 1TB usb

Ich Habe meine HDD am Laptop betrieben war gerade dabei Daten vom Laptop auf die externe HDD zu kopieren, in diesem Moment ist mir der Netzstecker vom Laptop rausgeflutscht.

Seit diesem Moment geht meine ext. HDD nicht mehr... die HDD fährt nicht mehr hoch
sozusagen. Wenn ich mit meinem Ohr ganz nah ans gehäuse horche dann hört sich es wie an wie eine richtige schnell tickende Uhr oder defekte Uhr oder so.. villeicht der schreib/lesekopf der hängt oder so...

Das geräsch geht ca 45 sec lang danach ist alles still...

Habe bisher keine probleme keine surren oder klacken oder so gehabt die hdd ist mir auch niemals runtergefallen oder so..

Ich habe noch Garantie aber das hilft mir nicht weil wenn ich sie zu Maxtor schicke dann schicken die mir höchstwahrscheinlich eine neue HDD zu dann habe ich meine Daten nicht mehr ...

Ich Brauche umbedingt Hilfe.

JA das mit dem ausbauen ist schwierig das geäuse ist irgendwie nicht zu öffnen als ob es aus einem Guss ist...ich habe nur eine schraube gefunden...gleich hinter dem ettiket...

Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man den Maäxtor Basiscs gehäuse öffnen kann..ich habe bei google ncihts gefunden

ich habe gerade mit dem Seagate Support Telefoniert... der type hatte absolut keine ahnung von seinen Job ...

naja fast am ende des gespräches sind wir darauf gekommen das vielleicht das netzteil defekt ist...daraufhin habe ich die spannung gemessen mit korrekten 12 V aber der techniker meinte das es auf den Storm ankommt ...

Wie kann ich das messen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich hoffe du hast keinen Aufklaber abgemacht um an die Schraube zu kommen... dann kann es mit der Garantie vorbei sein.

Wahrscheinlich hast du mit einer Hotline in (Süd-)Osteuropa telefoniert die nur einen Leitfaden hat, sobald man ein Problem hat welches da nicht drauf steht, geht bei denen nix mehr :D

Auf Ampere umstellen ;)

Aber warum Seagate suppoert wenns ne Maxtor war? Oder verbauen die Seagate?

http://www.seagate.com/maxtor/index_de-de.html
seit Maxtor von Seagate übernommen wurde (2007), werden auch Maxtorplatten bei Seagate und umgekehrt eingebaut?

@anitkabir
die Platte hat sich nicht verabschiedet, sondern der Schreib/Lesekopf hängt fest, lade mal das Testprogramm für die Platten bei Maxtor/Seagate runter und starte von der CD, am besten nicht am Notebook (wenn es geht), so dass Du Zugriff auf die Platte hast, wenn keine USB Treiber geladen werden. Evtl helfen auch kleine vorsichtige Stösse bei ausgeschalteter Platte den Kopf aus der Position zu bringen in der sie festsitzt

nein nein der Aufkleber ist noch dran ... aber die garantie hilft mir nicht... weil wenn ich die platte einschicke dann schicken die mir eine neue...also verliere ich meine daten

habe heute mit ein paar Laboren telefoniert...ergebnis ist : eine professionelle wiederherstellung liegt so zwischen 500-1000

werkam: kannst du deine taktik bitte ein bischen deutlicher erklären ...das hört sich nähmlich hoffnungsvoll an.

So Freunde der Datensicherung :D

Ich habe jetzt meine HDD aus dem Externen Gehäuse gebaut und im Intern im PC über SATA angeschlossen...

Ergebnis : HDD wird nicht erkannt :fou:

Ich glaube das wars jetzt da hilft nur noch professionelle Hilfe ...

Ich Danke trotzdem allen die mir versucht haben z :fou: helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben