Maxtor Basics 500gb Barracuda7200.11

Rabi

Newbie
Also ich habe ein Problem mit meiner Externen:
Undzwar wenn ich sie über USB und Netzteil anstecke mommt nur so ein leichtes hohes Brummen und das Licht ging an,bevor ich sie aufgemacht habe,danach einmal und seitdem nur kurz wenn ich die HDD ans Strom stecke.
Das Problem hatte ich vor einem halben JAhr schonmal ,da habe ich 2 Wochen lang immer mit USB angesteckt und versucht und dann einmal aufgemacht wie hier beschrieben http://www.nervenhammer.com/maxtor.htm und dann ohne Gehäuse an USB mit dem Controller angesteckt und da ging die Festplatte wieder .
Aber als ich das dieses Mal versucht habe ging es nicht .
Auf der oberen Seite steht im letzten Punkt:"Die Festplatte kerzengerade rausnehmen" das habe ich nie gemacht!Immer so die Festplatte hochgehoben dass ich mit den Fingern drunter Platz hatte.Kann es sein dass deswegen was kaputt gegangen ist?
Wenn ich die Festplatte schüttel dann höre ich etwas leicht klirren/klicken?

Kann mir jemand helfen?:(

So lange du die HDD so ausgebaut hast als Sie ausgeschaltet war ist das kein Problem.

Wird die Fest Platte wenn du Sie normal ans Mainboard anschliesst den vom BIOS erkannt?
Dreht Sie dann normal hoch? Hört Sie sich in dem Betrieb komisch an?

Also darauf kann ich nicht antworten weil ich ein IDESystem habe das heisst ich bräuchte einen IDE zuSATA Adapter um es am bios anschliessen zu können und ich war schon im Saturn die haben es angesteckt aber nichts gesagt was für Töne es macht oder ob man beim Booten was merkt .
Haben nur gesagt dass sie nicht erkannt wird,was denen auch egal war,meiner meinung nach.Also "Deine festplatte ist kaputt und jetzt hau ab",haben glaube ich auch nicht alles versucht ,meinten nur das der Controller nichts erkennt?
Aber ich weiss nicht an welchen PC ich dann das versuchen könnte ,wer würde mir denn einfach so sein PC überlassen,das ich dann aufmache ein bisschen rumstecke?
Aber mich würe das auch interessieren was denn für ein Sound kommt .
Es kann auch sein dass wenn ich die HDD RICHTIG am Mainboard anschliese,dass sie dann hochfährt ,aber ich dann das Problem habe mit der Firmware.

Kann das such sein?

SEAGATE hat doch ein Firmwareupdate ins Internet gesteckt welches man dann brennen muss und dann installieren muss.
Aber das kann ich nicht weil ich keinen brenner habe.

Das sehen wir dann wenn ich die HDD an ein BOARD stecke!

Aber kann man mir nicht jetzt schon sagen was denn sein könnte ,ob vielleicht nur ein Kabel oder nur etwas leicht verschoben wurde und man das leicht wieder hinkriegen kann ?
Denn dieses problem habe ich sonst nirgends gelesen.
Immer wenn was mit einer defekten HDD stand habe ich was von einem Klackern oder Klicken gelesen abere bei mir ist da kein Klackern nur ein leichtes hohes Brummen das man nur hört wenn man die HDD am OHR hat.

heute ging auch meine flöten..

habe sie ausgebaut - normal an einen sata anschluss gepackt und windows hochgefahren

Jedoch bleibt windows stecken wenn er den treiber "crcdisk.sys" lädt ..

Zum test reicht es u. U. schon, sie nur mit Power zu versehen, wenn sie dann den 'normalen' Startvorgang zeigt und besonders die kurzen Zugriffe nach der Spin Up Zeit, sollte sie wohl o. k. sein.

Wo und wie wird die Disk noch angezeigt? Gerätemanager, Arbeitsplatz, Datenträgerverwaltung?

Probiere mal eine Diagnose mit Testdisk, wenn sie dort noch gelistet wird, wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.