maxtor one touch 250GB wird nicht erkannt

evi.cl

Newbie
Ich habe eine externe usb/firewire maxtor fetplatte 250GB, die nach einem systemcrash nicht mehr von windows anerkannt wird. Im gerätemanager taucht sie als usb-disk auf, aber das Laufwerk ercheint nicht in windows.

Ich habe testdisk installiert, aber die festplatte erscheint nicht.

auf der platte sind soviele wichtige information, dass ich das alles noch gar nicht wahrnehmen will, ...

:rolleyes:

könnt ihr mir bitte helfen?

evi

p.s.:
easy recovery erkennt die platte nicht an.
get back erkennt die platte nicht.

restorer 2000 professional erkennt die platte an, ist ber nicht in der lage die information auf der platte zu retten.

stellar phoenix recovery erkennt die platte an, ist aber nicht in der lage sie zu retten, message: serious disk corruption.

:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Ich werde dein Doppelpost später mal zusammneführen.

Wechle mal das Kabel und schließe sie mal an einen anderen USB " Anschluß an.

Vielleicht könntest du mal überprüfen ob du die Festplatte an dein Kontroller am Motherboard anschließen kannst.
Teile mir dann mal mit ob die erkannt wird.

Auch kannst du dir mal das Diagnosetool des Herstellers der Festplatte laden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Stresse damit die Festplatte nicht sondern versuche nur eine Diagnose zu machen.
Auch keine Reparaturversuche oder ähnlich.

Teile es mal mit.

V iele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort.

ich habe den usb kabel gewechselt, den usb anschluss und den computer, funktioniert aber leider nicht.

das diagonse tool von maxtor funktioniert über dos, es erkennt die interne festplatte, das dvd laufwerk, aber nicht die externe platte.

"Vielleicht könntest du mal überprüfen ob du die Festplatte an dein Kontroller am Motherboard anschließen kannst." ich weiss nicht wie das geht, kannst Du mir das bitte nochmal erklären.

grüsse
evi

Zurück
Oben